print fehler Yahoo Api

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
joerg.schad
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 08:55

Dienstag 30. Januar 2007, 09:03

Hallo,
ich bin gerade dabei die Yahoo Api kennenzulernen und habe das einfache Beispiegl aus der Dokumentation probiert
Leider bekomme ich wenn ich die Summery ausgeben will den folgenden fehler (wenn ich nur die URL ausgebe läuft es wunderbar)

print summary
UnicodeEncodeError: 'ascii' codec can't encode character u'\xa9' in position 111: ordinal not in range(128)
das Codestück sieht so aus

Code: Alles auswählen

results = srch.parse_results(dom) # results sollte eine liste sein
for res in results:
      url = res.Url
      summary = res['Summary']
      print summary
      print url
Vielen Dank
Jörg
lhorn
User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 09:45
Kontaktdaten:

Dienstag 30. Januar 2007, 10:43

Schau Dir mal "Von Python, Umlauten, Unicode und Encodings" an. Da steht alles drin, was Du zu diesem Thema wissen musst.
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Dienstag 30. Januar 2007, 17:59

Leider ist er teilweise falsch.

Die Version im Wiki [wiki]Von_Umlauten,_Unicode_und_Encodings[/wiki] ist fehlerbereinigt.
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
joerg.schad
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 08:55

Dienstag 30. Januar 2007, 22:21

oT
Antworten