(Gelöst) Pygame: Parameter von surface.get_rect() ?

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Gnushi
User
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 09:49

Samstag 27. Januar 2007, 15:00

Hallo Leute!

Die Methode

Code: Alles auswählen

Surface.get_rect()
kann laut
http://www.pygame.org/docs/ref/surface. ... e.get_rect Parameter wie "center=(100, 100)" mitbekommen. Wo finde ich eine Liste aller interessanten Parameter und wie heißt der Parameter, um die Linke obere Ecke zu setzen?

Ich habe sogar schon die Sources zu Rate gezogen, werde da aber auch nicht schlau draus.

Liebe Grüße

Gnushi
Zuletzt geändert von Gnushi am Samstag 27. Januar 2007, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
BlackJack

Samstag 27. Januar 2007, 15:14

Gnushi hat geschrieben:Die Methode

Code: Alles auswählen

Surface.get_rect()
kann laut
http://www.pygame.org/docs/ref/surface. ... e.get_rect Parameter wie "center=(100, 100)" mitbekommen. Wo finde ich eine Liste aller interessanten Parameter und wie heißt der Parameter, um die Linke obere Ecke zu setzen?
Da es um `Rect`-Objekte geht, hilft die Doku dort vielleicht weiter:

http://www.pygame.org/docs/ref/rect.html

Oben links wäre demnach `topleft`.
Gnushi
User
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 09:49

Samstag 27. Januar 2007, 15:49

BlackJack hat geschrieben:Da es um `Rect`-Objekte geht, hilft die Doku dort vielleicht weiter: http://www.pygame.org/docs/ref/rect.html
Verflixt, ich habe die Seite schon dreimal aufgerufen, und diesen Bereich einfach übersehen. Sorry, war blind :-/ und danke für die Hilfe.

Gnushi
Antworten