google.setLicense wirr?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
reverse
User
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 22:43

google.setLicense wirr?

Beitragvon reverse » Samstag 20. Januar 2007, 15:59

hello allerseits
bin nicht sicher ob fehler beim api key liegt oder irgend etwas falsch mache.

könnt ihr bitte folgende code ausprobieren?

Code: Alles auswählen

import google
google.setLicense('ABQIAAAA3n0DZUqVkVz9puzjACQwMhSWH4nG--kPMqK66YLCH8jVS3gA5RTcKYjcnkQNPwcgo0G1MZbY6fUAvg') # welches ist die richtige????

data = google.doGoogleSearch('python')
data.meta.searchTime
# 0.043221000000000002
data.results[0].URL
'http://www.python.org/'
data.results[0].title


bekomme folgender meldung

SOAPpy.Types.faultType: <Fault SOAP-ENV:Server: Exception from service object: Invalid authoriza
nvalid authorization key:


kann jemand mir direkte link zu google search api hinweisen.
unter http://code.google.com/ gibts registration nur für
Google AJAX Search API key!
Google Maps API key!
sorry einbisschen blöd aber wirklich finde keine links wo darauf steht
Google Search API key!

mfg
reverse[/quote]

Edit (Leonidas): Topic geändert.
Zuletzt geändert von reverse am Samstag 20. Januar 2007, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Sr4l » Samstag 20. Januar 2007, 16:25

Invalid authorization key:

das steht da also denke ich Key ist falsch.

Ich habe aber auch entweder in der C'T oder auf heise gelesen das der SOAP Service eingestellt wird. Nur bisher angemeldete Personen können ihn weiterhin nutzen. Vielleicht hat das damit etwas zu tun.

Hoffe geholfen zu haben :-D
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Samstag 20. Januar 2007, 17:05

Sr4l hat geschrieben:Ich habe aber auch entweder in der C'T oder auf heise gelesen das der SOAP Service eingestellt wird.

Steht auch hier von offizieller Seite.

P.S.: reverse, editiere bitte deinen Eintrag und lösche die überzähligen Fragezeichen raus.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Beitragvon Y0Gi » Samstag 20. Januar 2007, 18:52

Ich benutze das Interface nachwievor. Mein Key hat 32 Stellen.
reverse
User
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 22:43

Beitragvon reverse » Sonntag 21. Januar 2007, 04:06

was mich einbisschen verwirrt ist, ist ein lizenz gültig für alle API`s oder braucht es jeden einzelnen für jeweilige services?

kann ich die lizenez von maps api auch für google search verwenden?
übrigens wo kann ich die lizenz für google search finden? unter http://code.google.com/ finde ich keins!

es gibt zwar:
Google Maps API
Google Toolbar API
Google AJAX Search API
AdWords API
Google Data APIs
Google Checkout API -

aber keine nur für search.

YOGi: wie kommt dass deine key nur 32 stellen....hast du vor lange zeit registriert?

gibt es so was materkey?

mfg
reverse
Benutzeravatar
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon mitsuhiko » Sonntag 21. Januar 2007, 11:23

reverse hat geschrieben:was mich einbisschen verwirrt ist, ist ein lizenz gültig für alle API`s oder braucht es jeden einzelnen für jeweilige services?

Depends. MAPS/AdWords/Toolbar hat eingene Keys.

kann ich die lizenez von maps api auch für google search verwenden?

Nein

[quote]übrigens wo kann ich die lizenz für google search finden? unter http://code.google.com/ finde ich keins!
Kannst du nicht (mehr) da hättest du zwei Monate früher dran sein müssen. Das SOAP Interface wurde eingestellt.
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
reverse
User
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 22:43

Beitragvon reverse » Sonntag 21. Januar 2007, 16:14

was war die gründe das SOAP Interface eingestellt würde?
mfg
reverse
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Sr4l » Sonntag 21. Januar 2007, 18:46

Hier steht es ganz genau http://www.heise.de/newsticker/meldung/82884

Nach Googles Ansicht kann man bei dem Dienst zuviel Modifizieren und deshalb haben sie es durch nen anderen ersetzt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]