Network monitoring

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Baumkuchen
User
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 23:49

Network monitoring

Beitragvon Baumkuchen » Sonntag 7. Januar 2007, 00:06

Erstmal einen schönen guten Abend! :)

Bin neu hier - und wie das nun mal so ist, wenn man irgendwo neu ist: man hat sofort ein Problem!

Folgende Problematik liegt mir am heutigen Abend vor: Ich wollte ein simples Tool schreiben, welches mir Informationen zum Status meines Netzwerkes aufzeigt: Hauptsächlich Down-/Upload-Geschwindigkeiten.
Und genau hier befällt mich Problem über Problem.
Nachdem ich mich (vorbildlicherweise ;)) erstmal durch alles durchgelesen hab, was ich gefunden hatte, kam ich dann auf das Modul pywin32 und habe jenes auch in der Version 210 Version geladen.
Nun habe ich aber folgende Fehlermeldungen:

self.hc = win32pdh.AddCounter( hq, self.path )
error: (-1073738823, 'AddCounter', 'No error message is available')

die gleiche Fehlermeldung hab ich bei der Funktion win32pdh.EnumObjectItems auch schon gehabt - dies aber gelöst bekommen, da es wohl ein Problem gibt mit irgendeiner Sprachversion von Windows gibt und die Funktion somit nichts zuweisen kann :?: Anders wo wird geschrieben, mit der jetzigen Version von pywin32 sollte das gar nicht mehr passieren :?

Jetzt meine simple, einfache Frage -Hat wer von euch dieses Problem auch schon gehabt? Und wenn ja, habt ihr es gelöst?- Alles andere funktioniert - nur das Auslesen der jeweiligen Werte funktioniert leider nicht. Sollte es bereits ein fertiges Programm zu der Problematik vorliegen (in Python für Windows - für Ubuntu & Co gibbed das wohl schon irgendwo in den Weiten des Internets), wäre das sogar noch besser ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder