Probleme mit Path

Probleme bei der Installation?
Antworten
chell
User
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 08:45

Samstag 30. Dezember 2006, 13:01

Hallo,

ich habe unter Windows XP erfolgreich Python installiert. Ich kann es auch von der Kommandozeile aus aufrufen, da ich es der Path Variable hinzugefügt habe.

Jetzt habe ich in meinem Python Verzeichnis ein Unterverzeichnis mit vielen .py Dateien, die ich gerne so auf der Kommandozeile verfügbar hätte. Ich habe also das Verzeichnis mit diesen Dateien zum Path hinzugefügt. Wenn ich aber auf der Kommandozeile versuche, eine der Dateien (in diesem Beispiel do.py) aufzurufen:
python do.py


bekomme ich die Meldung, dass er do.py nicht finden konnte. Es scheint also, als ob Python nur im aktuellen Verzeichnis, nicht aber im zum Path hinzugefügten Unterverzeichnis des Python Verzeichnisses sucht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
Danke,

chell
BlackJack

Samstag 30. Dezember 2006, 13:05

Lass mal den Interpretierer weg und gib nur ``do.py`` ein. Wenn die `*.py` Erweiterung registriert ist, dann sollte das funktionieren.
chell
User
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 08:45

Samstag 30. Dezember 2006, 13:55

BlackJack hat geschrieben:Lass mal den Interpretierer weg und gib nur ``do.py`` ein. Wenn die `*.py` Erweiterung registriert ist, dann sollte das funktionieren.
Danke, das hat geklappt!
Danke,

chell
Antworten