Farbiges print in Pydev (Eclipse-Plugin)

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
antaeus
User
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 10:10

Farbiges print in Pydev (Eclipse-Plugin)

Beitragvon antaeus » Donnerstag 28. Dezember 2006, 13:45

Ich benutze Eclipse und Pydev als Entwicklungsumgebung. Da ich einige Debug-Ausgaben verschiedener Klassen habe, kam mir die Idee die Debug-Prints farbig zu machen.

Python kann mittels Ansi Escape Codes (http://www.demonseed.net/~jp/code/ansi.py) farbige Zeichen auf die Konsole printen. Kein Problem.

In Pydev/Eclipse wird aber aus ...

Code: Alles auswählen

RED = '\033[31m'
print RED + "bla bla"


... der folgende Output

[31mbla bla


D.h. die "Konsole" von Pydev versteht die Ansi-Codes nicht. Weiß jemand, ob es eine mögliche Lösung für dieses Problemchen gibt?

Guten Rutsch & eine hoffentlich weiche Landung!
Benutzeravatar
Joghurt
User
Beiträge: 877
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 15:07

Beitragvon Joghurt » Donnerstag 28. Dezember 2006, 14:57

Eine Lösung dafür gibt es meines Wissen nicht.
sape
User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 12:52

Beitragvon sape » Freitag 29. Dezember 2006, 01:17

Eine Lösung ist mir auch nicht dafür bekannt. Zumindest ist die Console von Eclipse fähig den Text Farbig darstellen, wie man bei einem Traceback erkennen kann...

Die frage ist nun, ob die Entwickler von PyDev so weiten Spielraum haben, das sie die Console um die Ausgabe der Ansi Escape Codes erweitern können?

Die richtige Anlaufstelle für eine Feature request wäre da mMn die Entwickler von Eclipse...

Einfach mal bei beiden Seiten nen request Aufsätzen...

lg
antaeus
User
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 10:10

Beitragvon antaeus » Freitag 29. Dezember 2006, 07:53

Ok, danke euch für die schlechten News. Ich habe gestern abend noch ein Post auf dem Forum von Pydev abgesetzt und warte darauf, dass da jemand antwortet.

Hier mal der Link zum Thread: http://sourceforge.net/forum/forum.php? ... _id=293649

Gruß!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder