wx.FileDialog ignoriert vorgegebenes Verzeichnis

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
basti33
User
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 15:05

Donnerstag 21. Dezember 2006, 21:50

Hallo,

seit ich mir wxPython 2.8.0.1 heruntergeladen habe, ignoriert der FileDialog das Verzeichnis, das ich vorgebe und lädt stattdessen das Verzeichnis, aus dem das Skript läuft. Ich habe folgende Argumente übergeben

Code: Alles auswählen

dlg = wx.FileDialog(
            self, message="Choose a file", defaultDir='/home/basti', 
            defaultFile="", wildcard=wildcard, style=wx.OPEN | wx.MULTIPLE | wx.CHANGE_DIR
            )
Das Problem fällt mir erst seit dieser Version auf und am Code scheint auch nichts falsch zu sein.
Handelt es sich um einen Bug?

Danke
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Freitag 22. Dezember 2006, 12:48

basti33 hat geschrieben:seit ich mir wxPython 2.8.0.1 heruntergeladen habe, ignoriert der FileDialog das Verzeichnis, das ich vorgebe
Hi basti33!

Ich kann die neue Version nur unter Windows testen.
WindowsXP; wxPython 2.8.0.1 --> OK.

Vielleicht hilft es, wenn du vorher mit ``os.chdir()`` in den Ordner wechselst.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Antworten