Rudimentäres vote-system ?!?

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
snakeplissken

Rudimentäres vote-system ?!?

Beitragvon snakeplissken » Sonntag 7. September 2003, 22:36

hi, ich wollte mir eine Art Bewertungssystem mit Python unter Zope basteln, und vielleicht weiss einer, ob es irgendwo schon ein paar fertige Lösungen gibt...es geht um Texte (Beiträge), die unter MySQL gespeichert sind, und man soll diese aus einer Liste auswählen können und demjenigen eine Note von 1-3 oder so geben, sprich schlechter, durchschnittlicher oder eben guter Beitrag. Nach dem Vote-Klick soll man noch eine Liste ausgegeben bekommen, welcher Beitrag am besten abgeschnitten hat, und dann abwärts sortiert bis zum miesesten ;)
Wäre für schnell umzusetzenden Tipp dankbar 8)
xturbo77
User
Beiträge: 39
Registriert: Montag 9. September 2002, 20:05
Kontaktdaten:

Beitragvon xturbo77 » Montag 8. September 2003, 07:37

Ja, da gibts schon was fertiges. Allerdings ohne mySQL Anbindung, die Daten werden direkt in deinem Poll Objekt bzw in der ZODB gespeichert.
Such mal auf ZOPE.org nach Poll.
Falls du nichts findest kann ichs dir gerne per mail schicken.
snakeplissken

Beitragvon snakeplissken » Montag 8. September 2003, 22:35

Thx erstmal!
Hab da auch schon was gefunden, dieses SQL Poll !
Leider ist die readme nicht sehr genau, da steht :

To install:

1. Uncompress this file in your Products directory,

2. Restart Zope.

3. Create a Database connection to your SQL database
which will be used to hold your Poll tables

4. Create a "Polls Holder (SQL)" object



1 und 2 sind klar ;o)), aber wie muss meine Beiträge-Datenbank beschaffen sein, damit der Spass funzt ? Und wie muss dieses Polls Holder Objekt genau aussehen ?




Link:
http://zope.org/Members/kteague/SQLPoll

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder