Personalbar anpassen

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
shalasz
User
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 07:51
Kontaktdaten:

Donnerstag 21. Dezember 2006, 07:22

Hallo Ihr Lieben

Gibt es eine Möglichkeit den global_personalbar anzupassen?

Es geht um folgendes ich verwende mxm Workgroup, und möchte eigentlich anstelle von "mein Ordner" in der Personalbar die Verlinkung zum Workgroup Ordner des jeweiligen Mitglieds verlinken.

Ich habe mehrere Versuche gestartet aber leider ohne Erfolg.
:oops: bin Neuling auf Zope und Plone.

Wer kann mir helfen??

mfg shalasz
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Donnerstag 21. Dezember 2006, 13:33

shalasz hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit den global_personalbar anzupassen?
Hi shalasz!

Ja! Du musst nur im ZMI unter ``portal_skins/plone_templates/global_personalbar`` auf den Button ``Customize`` klicken. Dadurch wird im Ordner ``portal_skins/custom`` eine Kopie der Datei ``global_personalbar`` erstellt. Diese kannst du an deine Bedürfnisse anpassen.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
shalasz
User
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 07:51
Kontaktdaten:

Freitag 22. Dezember 2006, 06:42

Hallo Gerold

Danke erst mal für deine Antwort, aber dies ist mir klar.

Ich weis nicht wie ich denn Code umschreiben soll so das anstelle von "mein Ordner" in der Personalbar die Verlinkung zum Workgroup Ordner des jeweiligen Mitglieds verlinken.

bin leider was Python anbelangt eine Niete.

MFG shalasz
[url=http://www.schweizervereine.ch/]Vereine verbinden[/url]
Benutzeravatar
Käptn Haddock
User
Beiträge: 167
Registriert: Freitag 24. März 2006, 14:27

Dienstag 30. Januar 2007, 17:26

Eine gute Hilfe war bei mir immer selfhtml für die Syntax, Python dürfte da nicht notwendig sein.
Eigentlich mußt du nur das entsprechende Objekt dahin verlinken anstatt 'mein Ordner'.

Hab sowas aber auch noch nicht vollständig durchdrungen... :wink:

Gruß Uwe
Antworten