menuezeile mit canvas

Fragen zu Tkinter.
matze4
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 19:29

menuezeile mit canvas

Beitragvon matze4 » Montag 18. Dezember 2006, 20:14

hallo

ich möchte eine menüzeile erstellen in dem man eín fenster öffnen canvas mit bildern öffnen kann. Mein problem besteht darin wenn ich das fenster öffnen will erscheint: TclError: image "pyimage9" doesn't exist !!!!!
kann mir da jemand helfen????

danke schon im vorraus
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Montag 18. Dezember 2006, 20:37

Das Problem ist das "pyimage9" nicht existiert.

Mal im Ernst: So ganz ohne Quelltext wird Dir da wohl niemand helfen können. Zumal ich aus der Problembeschreibung nicht so ganz schlau geworden bin. Wo hat das Menü etwas mit dem Problem zu tun?
aoibhell
User
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 01:47

Bild pyimage

Beitragvon aoibhell » Donnerstag 7. Juni 2007, 13:02

Hallo matze,

Obwohl ich auch nur ein blutiger Anfänger bin, hatte ich ein ähnliches Problem (bei mir war es pyimage1).
Als iach das Bild bei mir aber an den passenden frame gebunden habe, ging es:

Code: Alles auswählen

bild = ImageTk.PhotoImage(file="title3.gif", master=pictFrame)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Tholo