Suche: Berlin - Python-Programmierer für Mini-Prog.

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
ollibraun
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 21:00
Wohnort: Berlin

Freitag 15. Dezember 2006, 21:09

Ich suche einen Python-Programmierer oder eine Python-Programmiererin, der oder die bei kleinen Problemchen mit ein paar kleinen Python-Progrämmchen (wenige hundert Zeilen lang) helfen kann - vor Ort in Berlin-Schöneberg (Nähe Winterfeldplatz).
Er/sie sollte mal für ein oder zwei Stunden vorbeikommen können, da der Auftraggeber keinen Onlinezugang besitzt. :shock:
Ein wenig mathematisches Verständnis wäre gut, ist aber nicht verpflichtend.
Gerne Student. Es kann eine einmalige Aktion sein, aber es wäre schön, wenn die Hilfsperson immer mal wieder helfen könnte, alle paar Wochen oder Monate.
Bezahlung nach Vereinbarung. Zeitlich ist der Auftraggeber sehr flexibel.
Oliver Braun
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Samstag 16. Dezember 2006, 08:58

Öhmm... Bezahlung?...

erstma is hier keine Kommerzielle Werbung zugelassen (richtig?)
und zweitens... worum geht es überhaupt? :) Ich wohne zwar in berlin aber ich würde net zu dir kommen, befor ich über haupt weiß, worum es geht.

Ich würde auch so net kommen, da ich net sooo gut in Python bin, als das ich nen Programm mit wenigen Hundert Zeilen in 2h abarbeiten könnte...


MfG EnTeQuAk
BlackJack

Samstag 16. Dezember 2006, 10:40

EnTeQuAk hat geschrieben:Öhmm... Bezahlung?...

erstma is hier keine Kommerzielle Werbung zugelassen (richtig?)
Ich glaube nicht das Jobangebote unter kommerzielle Werbung fallen. Hier sollen wir ja nichts *bezahlen*, sondern es könnte jemand etwas *verdienen*.
Benutzeravatar
Mr_Snede
User
Beiträge: 387
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 16:02
Wohnort: D-Dorf, Bo

Samstag 16. Dezember 2006, 10:45

Hallo ollibraun,
herzlich willkommen im Forum.

Wie Ente schon erwähnt brauchen wir eine nähere Aufgabenbeschreibung was soll der Programmierer können?
Es gibt hier Leute, die sich in der Programmierung von Webanwendungen auskennen, auch Leute, die einen Zugang zum Mathematischen haben, ... Datenbanken, grafische Oberflächen.
Also beschreibe das Projekt, die Anforderungen nochmal genauer.


@ Ente
Ich hätte gerne einen solchen Job gemacht, wenn meine Kenntnisse dafür ausreichen würden.
Deswegen finde ich es toll, wenn jemand hier im Forum nachfragt.
Soviel ich weiß fallen ernst gemeinte Jobangebote nicht in unsere Werberegel.

Allerdings meine ich, dass die bisherigen Anfragen im Sande verlaufen sind, weil das entsprechende Programm dann fürchterlich geheim war, dass der Suchende keine sinnvollen Infos geben konnte.
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Samstag 16. Dezember 2006, 10:54

Ich hätte gerne einen solchen Job gemacht, wenn meine Kenntnisse dafür ausreichen würden.
Deswegen finde ich es toll, wenn jemand hier im Forum nachfragt.
Soviel ich weiß fallen ernst gemeinte Jobangebote nicht in unsere Werberegel.
Oki Doki :) & Sorry!

Aba nu wieder zurück zum Thema:

Wir benötigen eine Beschreibung ;)

MfG EnTeQuAk
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Samstag 16. Dezember 2006, 11:19

Mr_Snede hat geschrieben:Soviel ich weiß fallen ernst gemeinte Jobangebote nicht in unsere Werberegel.
Nein, tun sie nicht, da könnt ihr ganz beruhigt sein.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Samstag 16. Dezember 2006, 11:48

Verschoben nach "Offtopic".
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
JR
User
Beiträge: 286
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 16:43
Wohnort: Berlin

Samstag 16. Dezember 2006, 13:04

Hi!

Hab dir zwar eben Kontaktdaten per privater Nachricht gesendet, doch merkwürdigerweise ist diese Nachricht nicht unter "gesendete Nachrichten" sondern im "Postausgang" gelandet...

Da ich eh in meiner Feizeit viel mit Python programmiere, schreibe ich dir mal:

Also ich wohne erstens in der Nähe (10 min. entfernt). Zweitens programmiere ich gerne mit Python

Worum geht es genau?

Zu mir:
Seit 3 Jahren Softwareentwickler (halbtags) neben Studium der Luft- und Raumfahrttechnik an der TU Berlin (fortgeschrittenes Hauptstudium).

Neben mathematischen Kenntnissen und Python noch:
MySQL, HTML, XML bzw. XSL, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, LaTeX.

Schreib mir doch einfach:
Email: Emailadresse entfernt, um Spam zu vermeiden ;-)

Per privater Nachricht habe ich dir eine andere Adresse gegeben, wenn das ankam, dann nimm diese bitte oder ruf einfach mal unter der zugesendeten Handynummer durch.

Freue mich über ein Feedback
Grüße
Jamil
Antworten