2 inputs in einer reihe!

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Cthulhu
User
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 17. November 2006, 16:00

Freitag 15. Dezember 2006, 14:07

Code: Alles auswählen

a=input("Von ")
b=input(" bis ")
diese 2 inputs möchte ich in einer reihe haben dass als ausgabe folgendes kommt:

Von ? bis ?


und ? gibt man dann halt ein!

danke schonmal
rafael
User
Beiträge: 189
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 16:13

Freitag 15. Dezember 2006, 14:56

Hi,
also wenn nur die Ausgabe der Inputs in einer Zeile sein soll, ginge das so:

Code: Alles auswählen

a = raw_input("Von: ")
b = raw_input("Bis: ")

print "Von " + a + " bis " + b
basti33
User
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 15:05

Freitag 15. Dezember 2006, 15:14

Oder:

Code: Alles auswählen

a=raw_input('Von')
b=raw_input('Bis')

print "Von %s bis %s" %(a, b)
lunar

Freitag 15. Dezember 2006, 15:52

Oder:

Code: Alles auswählen

a=raw_input('Von')
b=raw_input('Bis')

print ' '.join(["Von", a, "bis", b])
Nur um auch was zu sagen ;)
Cthulhu
User
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 17. November 2006, 16:00

Freitag 15. Dezember 2006, 15:53

nein sry ihr habt mich glaub ich falsch verstanden!
ich möchte dass man einen bereich eingibt der halt mit a und b definiert wird! jetzt möchte ich aber nicht dass wenn man das programm benutzt das kommt:
Von ?
bis ?

sonder dass das kommt:

Von ? bis?


also so das sman zuerts nur von sieht dann seine eingabe macht und dann kommt bis dazu und dort macht man dann die 2. eingabe!
ich möchte das ganze nur in einer reihe haben!
sieht dann shcöner aus!
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Freitag 15. Dezember 2006, 19:49

Das geht nicht mit raw_input(). Eventuell mit den getch()-Routinen, die Text lesen, aber nicht ausgeben (für Linux<->Windows siehe das getpass-Modul). Damit kannst du die Ausgabe des eingegebenen Newline unterdrücken.

(Oder natürlich curses/urwid, ist aber wohl Overkill und Unix-only.)
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
Antworten