wie sehen wo der script wie lange braucht?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Costi
User
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

Mittwoch 13. Dezember 2006, 22:34

tachchen leutz,

wie kann ich am besten rausfinden wo mein script am meisten am rechnen verbringt? (ohne alles mit 'print "datei wird gespeichert"' usw vollzustopfen)


ps:
kennt nhemand den film 'Bierfest' :D :D
cp != mv
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 13. Dezember 2006, 23:04

profile und cProfile, hotshot und timeit, siehe auch The Python Profilers.

IPython bindet Profiler auch ganz nett ein 8)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Costi
User
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

Mittwoch 13. Dezember 2006, 23:14

WOHER WEIS ER DASS ALLES???? *mystery*

ohhh, man leonidas werrat uns doch dein geheimnis,bist du ein super-computer oder so?

ich meien egal was wo wie warum, fuer jede python spezifische frage hast du mindestens 2 antworten inerhalb von hoechstens 20 min


echt einschuechternd :cry:
cp != mv
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 13. Dezember 2006, 23:19

Costi hat geschrieben:ohhh, man leonidas werrat uns doch dein geheimnis,bist du ein super-computer oder so?
Nein, bin ich nicht. Ich lese nur die Dokumentation (na gut, eigentlich nur den Index der Module), die What's New-Dokumente, Daily Python URL (manchmal), die de.comp.lang.python-Newsgroup, die Python-de Mailingliste, #python.de auf Freenode, manchmal einige PEPs, und hier im Forum. Also eigentlich nichts besonderes. Außerdem findet man mit Suchmaschinen öfters mal tolle Sachen.
Costi hat geschrieben:echt einschuechternd :cry:
Dann schau dir mal die Kollegen birkenfeld, blackbird, BlackJack, gerold und Y0Gi an.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
BlackJack

Donnerstag 14. Dezember 2006, 13:52

Und einiges wissen wir "Ubergeeks" auch, weil wir selbst mal irgendwann gefragt haben. ;-)
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Donnerstag 14. Dezember 2006, 14:05

Das sollte man ganz entspannt sehen. Wenn man in zuvielen Dingen perfekt sein will kann es leicht passieren, daß man eine Transformation vom Geek zum Nerd erfährt, was manche Leute sehr ernst nehmen können.

SCNR
Christian
Costi
User
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

Donnerstag 14. Dezember 2006, 16:45

LOL,
ich hab jetzt was den script zum stopen gebracht hatte:
da war ein richtig fettes time.sleep(2) in zeile 72 (den ich garantiert nicht da reingeschrieebn habe (?))

Und einiges wissen wir "Ubergeeks" auch, weil wir selbst mal irgendwann gefragt haben. Wink
auffmunterung in der hinsicht nicht noetig, siehe neue signatur :)
cp != mv
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 14. Dezember 2006, 16:52

Costi hat geschrieben:da war ein richtig fettes time.sleep(2) in zeile 72 (den ich garantiert nicht da reingeschrieebn habe (?))
Dann guck mal in dein Versionsverwaltungssystem, wer den Quark in die Datei commited hat.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Montag 18. Dezember 2006, 20:28

Leonidas hat geschrieben:Dann schau dir mal die Kollegen birkenfeld, blackbird, BlackJack, gerold und Y0Gi an.
Hauptsache streng alphabetisch geordnet - daran erkennt man einen Profi :D
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Montag 18. Dezember 2006, 20:39

Y0Gi hat geschrieben:Hauptsache streng alphabetisch geordnet - daran erkennt man einen Profi :D
Hui - da hats jemand sogar bemerkt :wink:
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Montag 18. Dezember 2006, 21:49

Und ich dachte schon es liegt an mir, dass ich ganz vorne stehe *schluchz*
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
Antworten