Problem mit einer .py datei

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Alanon
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 22:35

Mittwoch 6. Dezember 2006, 22:38

Ich habe eine Software die ich auf meinen Webspace hochgeladen habe. In der readme Datei steht, dass ich die install.py datei öffnen soll um die Software zu installieren. Das Problem ist nur, mein Browser will die Datei immer downloaden. Wie krieg ich diese nun ausgeführt?
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Mittwoch 6. Dezember 2006, 23:26

Du musst deinem Webserver beibringen, dass er die .py-Datei als CGI ausführen muss. D.h. entweder ins "cgi-bin"-Verzeichnis packen oder mittels einer .htaccess-Datei die Zuordnung .py -> cgi-script machen.

Um welche Software handelt es sich denn?
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 7. Dezember 2006, 06:51

@Alanon: Wir haben das eine Liste im Wiki: [wiki]Web-Skripte zum laufen bringen[/wiki]
geh diese mal durch ;)

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten