Forenbeschreibungen

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Gesperrt
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Mittwoch 6. Dezember 2006, 17:10

Ich habe neulich die Rechtschreibfehler in den Forenbeschreibungen korrigiert.

Nun habe ich eingesehen, dass das ein voreiliger Schritt war, ohne eine entsprechende Urabstimmung zu veranstalten, und bitte deswegen um Diskussion.
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8482
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 6. Dezember 2006, 17:18

Also wenn es wirklich nur Rechtschreibfehler sind, kann man das IMHO auch ohne großartige Absprache tun.

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 6. Dezember 2006, 17:23

Man kanns auch übertreiben. :?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Mittwoch 6. Dezember 2006, 18:28

ROFL :lol:
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
BlackJack

Mittwoch 6. Dezember 2006, 18:59

birkenfeld hat geschrieben:Ich habe neulich die Rechtschreibfehler in den Forenbeschreibungen korrigiert.

Nun habe ich eingesehen, dass das ein voreiliger Schritt war, ohne eine entsprechende Urabstimmung zu veranstalten, und bitte deswegen um Diskussion.
Auf einen Beitrag unfreundlich oder überzogen zu reagieren ist eine Sache, aber einen Thread mit einem Beitrag anzufangen der ganz offensichtlich jemanden, der sich sowieso schon vor den Kopf gestossen/übergangen fühlt, ärgern wird, ist ein bisschen daneben. Was bezweckst Du damit?
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Mittwoch 6. Dezember 2006, 20:13

BlackJack hat geschrieben: Auf einen Beitrag unfreundlich oder überzogen zu reagieren ist eine Sache, aber einen Thread mit einem Beitrag anzufangen der ganz offensichtlich jemanden, der sich sowieso schon vor den Kopf gestossen/übergangen fühlt, ärgern wird, ist ein bisschen daneben. Was bezweckst Du damit?
Ich möchte auf ironische Weise (keinesfalls unfreundlich) demonstrieren, wie mir die Haltung mancher hier vorkommt. Zu jedem kleinen Schritt (okay, bei meiner "Erhebung" zum Moderator kann ich es nachvollziehen) braucht es anscheinend eine ausgiebige Diskussion. Meiner Meinung nach kommt da das eigentliche Thema des Forums etwas ins Hintertreffen.

Man findet in Communities häufig den Effekt, dass zu viel diskutiert (vor allem über belanglose Dinge) und zu wenig wirklich getan wird (Stichwort wäre hier z.B. auch PSF). Dinge wie den "bike shed-Effekt" muss ich wohl nicht extra erwähnen.

(ad Thread anfangen: das sollte ja nun das kleinste Problem darstellen.)
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
sape
User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 12:52

Mittwoch 6. Dezember 2006, 20:32

Birkenfeld, in einer __Gemeinschaft__ gehört es eben dazu das man Entscheidungen die alle betreffen vorher diskutiert ;) Oder machst du auch __gravierende__ Änderungen in Pocoo ohne vorher das OK von allen beteiligten Entwicklern einzuholen? Ich denke nicht...

lg
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Mittwoch 6. Dezember 2006, 20:41

Da wären wir wieder bei der Frage, was "gravierend" denn nun ist. Aber gut, wenn die Gemeinschaft das so sieht.

Ach ja, in Pocoo mache ich durchaus in diesem Sinne "gravierende" Änderungen (sinnvolle!), weil ich weiß, dass der Rest der Entwickler damit kein Problem hat.
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
BlackJack

Mittwoch 6. Dezember 2006, 20:52

birkenfeld hat geschrieben:(ad Thread anfangen: das sollte ja nun das kleinste Problem darstellen.)
Das ist IMHO das Hauptproblem. Ich finde das Damaskus mit seinem Post mit den vielen Fragezeichen überzogen reagiert hat. Was ein gutes Zeichen dafür ist, dass er ein wenig gereizt ist. Das wird nicht besser wenn Du Dich drüber lustig machst.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Donnerstag 7. Dezember 2006, 07:32

BlackJack hat geschrieben:
birkenfeld hat geschrieben:(ad Thread anfangen: das sollte ja nun das kleinste Problem darstellen.)
Das ist IMHO das Hauptproblem. Ich finde das Damaskus mit seinem Post mit den vielen Fragezeichen überzogen reagiert hat. Was ein gutes Zeichen dafür ist, dass er ein wenig gereizt ist. Das wird nicht besser wenn Du Dich drüber lustig machst.
Du triffst es auf den Punkt!
Es sollte doch kein Problem sein, einfach nur kurz was ins Interne schreiben 24h Stunden warten (in der Zeit gibts bestimmt irgendwelche Kommentare dazu) und dann die änderungen machen. Von mir hätts dafür nur zustimmung gegeben!

Gruß
Damaskus
N317V
User
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 8. April 2005, 13:23
Wohnort: München

Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:48

birkenfeld hat geschrieben:Meiner Meinung nach kommt da das eigentliche Thema des Forums etwas ins Hintertreffen.
Da bin ich ja froh, dass Du mit diesem Thread als gutes Beispiel voran gehst. Damit hast Du sicherlich viel dafür getan, dass hier weniger über Dinge diskutiert wird, die nichts mit dem Thema zu tun haben.
Danke, birkenfeld!
Es gibt für alles eine rationale Erklärung.
Außerdem gibt es eine irrationale.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:51

Genau. Deswegen bin ich auch richtig stolz auf mich.
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 7. Dezember 2006, 13:42

Lasst gut sein, Kinder.

*klick* *sperr*
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Gesperrt