FileDialog : wx.OVERWRITE_PROMT Flag nur auf Englisch?

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
oliver1974
User
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 15:01

FileDialog : wx.OVERWRITE_PROMT Flag nur auf Englisch?

Beitragvon oliver1974 » Montag 4. Dezember 2006, 22:06

Hallo zusammen,

Unter einem Kubuntu 6.06 hier bekomme ich die Überschreibungswarnung bei gesetztem Overwrite-Flag nur auf Englisch.. Kann man da was machen, oder liegt das Problem da tiefer?

Ansonsten sind die Standard Dialoge (wie der FileDialog an sich) auf Deutsch, wundert mich halt...
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Dienstag 5. Dezember 2006, 18:35

Ich denke dass liegt daran, dass der Teil einfach nicht übersetzt ist - noch nicht. Daran ändern kannst du eigentlich nichts - du kannst aber beim Übersetzen mithelfen, dazu bietet Ubuntu Rosetta.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
oliver1974
User
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 15:01

Beitragvon oliver1974 » Dienstag 5. Dezember 2006, 19:54

Na ja, habe ich fast schon vermutet.. komisch nur, dass andere Gtk Programme den (fast ähnlichen) Dialog auf Deutsch haben, aber dass ist dann entweder wohl ein eigener Dialog oder nicht wirklich ein Gtk-Dialog sondern wohl eher ein Gnome - spezifischer.. oder?

Rosetta kenne ich, das ist nicht das Problem.. Ebenso das Sprachen Misch/Masch unter *buntu.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Dienstag 5. Dezember 2006, 20:23

oliver1974 hat geschrieben:Na ja, habe ich fast schon vermutet.. komisch nur, dass andere Gtk Programme den (fast ähnlichen) Dialog auf Deutsch haben, aber dass ist dann entweder wohl ein eigener Dialog oder nicht wirklich ein Gtk-Dialog sondern wohl eher ein Gnome - spezifischer.. oder?

Hmm, dann ist es nöglich, das wxGTK da etwas durcheinander würfelt. Kann ich dir aber nicht mit absoluter bestimmtheit sagen. Wenn du keine Antwort findest, rate ich dir mal bei der Mailingliste nachzufragen.

oliver1974 hat geschrieben:Ebenso das Sprachen Misch/Masch unter *buntu.

Kann ich nicht bestätigen - bei mir ist alles konsistent auf Englisch.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
oliver1974
User
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 15:01

Beitragvon oliver1974 » Dienstag 5. Dezember 2006, 21:16

Kann ich nicht bestätigen - bei mir ist alles konsistent auf Englisch.


?? Keine deutschen Sprachfiles installiert? Bei mir ist fast alles auf deutsch,
bis auf die "Aussetzer", die es verstreut überall gibt.

Heftigst ist es ja bei der Pakektverwaltung Adept (unter KDE), da haben wie wirklich übel was zusammengewürfelt, zumindest bei Kubuntu 6.0.6.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Dienstag 5. Dezember 2006, 21:34

oliver1974 hat geschrieben:Keine deutschen Sprachfiles installiert?

Genau. Und das mit Absicht. 8)
Ich musste lediglich die Tastatur auf deutsch umstellen und die diversen Uhren zwingen 24h-Zeit anzuzeigen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder