xls als csv speichern, aber nur ein Sheet

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Lambert
User
Beiträge: 40
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 09:32

xls als csv speichern, aber nur ein Sheet

Beitragvon Lambert » Montag 4. Dezember 2006, 16:55

Hallo zusammen,

Ich hab da ein kleines Probelm mit der win32com. Ich versuche eine Excel-Tabelle in ein csv zu konvertieren. Und zwar so:

Code: Alles auswählen

import win32com.client

xlApp=dispatsch("Excel.Application")
xlApp.Workbooks.Open("c:/datei.xls")
xlApp.ActiveWorkbook.Sheets("Tabelle1").saveas("c:/datei.csv", FileFormat='6')


Dann sagt mir Windows leider, dass das Format(also csv) nicht mehrere Blätter unterstützt. Wie kann ich das umgehen. Ich dachte das es eigentlich klar ist wenn ich ein Sheet angebe. Also hillllfffffffe....

gruß
lambert
Benutzeravatar
Michael Schneider
User
Beiträge: 567
Registriert: Samstag 8. April 2006, 12:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Michael Schneider » Montag 4. Dezember 2006, 19:29

Hi,

ist zwar keine Lösung, aber was passiert denn, wenn Du statt Sheets("Tabelle1") direkt ActiveSheet verwendest?

Michael
Diese Nachricht zersört sich in 5 Sekunden selbst ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], pillmuncher