PyGTK: gtk.Button durch einen neuen ersetzen

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
Zatic
User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 30. August 2003, 16:44

Samstag 30. August 2003, 16:58

Hallo!

Ich habe gerade mit PyGTK angefangen und schon das erste Problem:

Ich hab auf der GUI eine reihe gtk.Buttons; Beim Klick auf einen davon, soll dieser entfernt und durch einen anderen ersetzt werden.
Den aufruf einer Callback-funktion beim klick auf den button hab ich schon alles, es geht nur um das eigentliche entfernen des buttons.

Wenn ich in der callback an die gleiche stelle, an der der auslösende button ist, einen neuen setze, passiert gar nichts, ich denke ich muss erst den alten entfernen, vielleicht lieg ich da aber auch falsch..

irgendwelche Vorschlläge dazu?
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Samstag 30. August 2003, 17:51

Hi Zatic,

nen stückchen Code wär ned schlecht. Vielleicht hast Du auch nur das button.show vergessen? Ansonsten, da die Buttons ja über eine pack-Methode in einen Container reingepackt werden, musst Du eventuell alle Buttons erneuern. Einfacher ists da das Label und/oder die Grafik vom Button auszutauschen.


Gruß

Dookie
Antworten