Bild in einem Frame aktualisieren

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Pylone
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2006, 14:14

Bild in einem Frame aktualisieren

Beitragvon Pylone » Sonntag 3. Dezember 2006, 14:33

Hi @ All,

Ok, geb es ja zu, bin an einer Quick'n'Dirty Lösung für das folgende Problem interessiert....hab selber leider kaum Zeit, mich vernünftig in die GUI-Programmierung einzuarbeiten....Diplomarbeit....blabla....=)!

Sooo, back to business, folgende Ausgangslage(bisher in Py implementiert und läuft prächtig=)):

1. Camera nimmt in Zeitintervallen jpg-Bilder auf

2. Abspeichern der Bilder auf der Festplatte

3. GUI mit verschiedenen Konfigurationsoptionen


Folgendes fehlt noch:

Das GUI ist in einem Frame implementiert, das in einem Thread einen weiteren Frame startet.

Dieser Frame soll nun timer-gesteuert, die von der CAM gemachten Bilder selbsständig anzeigen.....also alle paar Minuten soll der Frame das aktuelle Bild darstellen.....NEIN ICH BETREIBE KEIN SOLARIUM....*joke*=)!

Jetzt hab ich das mal on the fly so probiert:


Code: Alles auswählen

class TestFrame(wx.Frame):
   def __init__(self):
      wx.Frame.__init__(self, None, title="h", size=(702, 546))
   #   img = wx.Image(filename2)
   #   win = PaintWindow(self, img)
   def OnUpdate(self,fil):
      img = wx.Image(fil)
      win = PaintWindow(self, img)
      
class PaintWindow(wx.Window):
   def __init__(self, parent, image):
      wx.Window.__init__(self, parent)
      self.pic = image.ConvertToBitmap()
      self.Bind(wx.EVT_PAINT, self.OnPaint)
   def OnPaint(self, evt):
      dc = wx.PaintDC(self)
      dc.Clear()
      dc.DrawBitmap(self.pic, 1, 1, True)


Ist ein Snippet aus dem Netz......

Sooo, nun wird mit erzeugen der Instanz ja das Bild durch den Konstruktor festgelegt.....wie kann man das irgendwie variabel machen, so das der Frame sich automatisch updatet?

mit freundlichen Grüssen
Martin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder