what do you think? [Diskussion nach Spambot]

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

Donnerstag 30. November 2006, 23:02

Spambot....
sieht man schon am Wohnort. :roll:

Edit (Leonidas): Spam gelöscht, Titel erweitert.
mfg

Thomas :-)
Costi
User
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

Donnerstag 30. November 2006, 23:09

^^ kommt davon wennman massen produkte benutz
@admins: wieleicht reicht es einfach im '<input>' einen 'name=' in der login template umzuändern?
cp != mv
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 30. November 2006, 23:41

Costi hat geschrieben:@admins: wieleicht reicht es einfach im '<input>' einen 'name=' in der login template umzuändern?
Unwarscheinlich. Ich habe selbst schon mal einen Login/Profilbot in zwei Tagen geschrieben, der sich von sowas nicht beeindrucken lässt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8482
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Freitag 1. Dezember 2006, 07:10

Aber man könnte schon den Login etwas ändern!

Man könnte auch so etwas machen, wie "Trage in das Feld die Zahl 123 ein"... Wenn die dann nicht in den Daten drin steckt, wird die Neuanmeldung abgelehnt... Dann müssten die Spam-Bots speziell auf unser Board angepasst werden. Ich denke nicht das es viele machen würden...

Aber wie es immer mit Änderungen an phpBB ist, gilt auch hier...

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
sape
User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 12:52

Freitag 1. Dezember 2006, 07:57

Wie wäre es mal das neuste phpBB zu installieren? :wink:

lg
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Freitag 1. Dezember 2006, 16:45

XtraNine hat geschrieben:Wie wäre es mal das neuste phpBB zu installieren? :wink:
Und wer pflegt die ganzen Mods wieder ein? phpBB-Mods sind einfach ein Krampf.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
sape
User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 12:52

Samstag 2. Dezember 2006, 10:42

Leonidas hat geschrieben:
XtraNine hat geschrieben:Wie wäre es mal das neuste phpBB zu installieren? :wink:
Und wer pflegt die ganzen Mods wieder ein? phpBB-Mods sind einfach ein Krampf.
Gib mal dort unter search phpBB ein: http://www.milw0rm.com/search.php
Die Version hier ist echt schon zu alt! Wenn es euch zuviel arbeit macht (kann das Teilweise auch verstehen), dann müsst ihr euch nicht wundern wenn mal einer auf die Idee kommt die Exploizs hier auszunutzen und die Page lahmlegt ;)

BTW: Impressum ist Pflicht! Ich finde hier aber kein Impressum! Darüber sollte sich der zuständige auch mal Gedanken machen!

Nimmt es bitte als Konstruktive Kritik auf den so ist es auch gemeint!
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Samstag 2. Dezember 2006, 14:52

XtraNine hat geschrieben:Die Version hier ist echt schon zu alt! Wenn es euch zuviel arbeit macht (kann das Teilweise auch verstehen), dann müsst ihr euch nicht wundern wenn mal einer auf die Idee kommt die Exploizs hier auszunutzen und die Page lahmlegt ;)
Soweit ich in den Changelogs von 2.0.21 gesehen habe (ist allerdings schon länger her) ist in diesem Release nichts korrigiert worden, was uns sicherheitstechnisch berührt hätte.
XtraNine hat geschrieben:BTW: Impressum ist Pflicht! Ich finde hier aber kein Impressum! Darüber sollte sich der zuständige auch mal Gedanken machen!
Wer ist denn der Zuständige? Der Besitzer der Domain (welcher Besitzer welcher Domain)? Der Besitzer des Servers? Die Administratoren (und welcher der drei)?

P.S.: Der der sich diesen Impressums-Blödsinn ausgedacht hat, hatte auch überhaupt keinen Plan.
Zuletzt geändert von Leonidas am Samstag 2. Dezember 2006, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
BlackJack

Samstag 2. Dezember 2006, 14:55

Leonidas hat geschrieben:
XtraNine hat geschrieben:BTW: Impressum ist Pflicht! Ich finde hier aber kein Impressum! Darüber sollte sich der zuständige auch mal Gedanken machen!
Wer ist denn der Zuständige? Der Besitzer der Domain? Der Besitzer des Servers? Die Administratoren (und welcher der drei)?
Wart's ab bis irgend so ein Abmahner die Sache vor Gericht zerrt.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Samstag 2. Dezember 2006, 14:57

BlackJack hat geschrieben:Wart's ab bis irgend so ein Abmahner die Sache vor Gericht zerrt.
Was ist denn das für eine blödsinnige Justiz? Ich hatte mal das Gefühl, dass Justiz dazu da war einen Rechtsstaat zu sichern, nicht um irgendwelche blödsinnige Gerichtsverfahren zu führen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
sape
User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 12:52

Samstag 2. Dezember 2006, 15:37

Leonidas hat geschrieben:
XtraNine hat geschrieben:BTW: Impressum ist Pflicht! Ich finde hier aber kein Impressum! Darüber sollte sich der zuständige auch mal Gedanken machen!
Wer ist denn der Zuständige? Der Besitzer der Domain (welcher Besitzer welcher Domain)? Der Besitzer des Servers? Die Administratoren (und welcher der drei)?
Du Leo, ich bin echt nicht hier um mich mit Dir zu streiten :) Das wahr nur ein allgemeiner hinweis, für den Seitenbetreiber. Ich weiß nicht wer die Seite hier geöffnet hat und wem sie gehört, aber der jenige hat Impresumpflicht! Ist leider so und kann man nicht ändern.

Also nochmal: Ich wolte dir oder sonstjemand nicht damit ans knie pissen (sorry für die Wortwahl)! Das wahr nur ein gut gemeinter hinweise weil _MIR_ viel an dieser Seite liegt und ich _NICHT_ möchte das diese Seite wegen so einen Scheiß wie Fehlenden Impressum vor gericht gezehrt wird :cry:
BlackJack hat geschrieben:
Leonidas hat geschrieben:
XtraNine hat geschrieben:BTW: Impressum ist Pflicht! Ich finde hier aber kein Impressum! Darüber sollte sich der zuständige auch mal Gedanken machen!
Wer ist denn der Zuständige? Der Besitzer der Domain? Der Besitzer des Servers? Die Administratoren (und welcher der drei)?
Wart's ab bis irgend so ein Abmahner die Sache vor Gericht zerrt.
Das ist es leider :( Als seitenbetrieber ist man halt gesetzlich verpflichtet, ein Impressum zu haben. Wenn man dem nicht nachkommt stellt es ein verstoß da. Was nun genau passiert weiß ich nicht, aber in letzter Zeit nimmt die abmahne welle wegen jeden scheiß zu.
Leonidas hat geschrieben:
BlackJack hat geschrieben:Wart's ab bis irgend so ein Abmahner die Sache vor Gericht zerrt.
Was ist denn das für eine blödsinnige Justiz? Ich hatte mal das Gefühl, dass Justiz dazu da war einen Rechtsstaat zu sichern, nicht um irgendwelche blödsinnige Gerichtsverfahren zu führen.
Sorry das ich das so direkt sagen muss Leo, aber du hast mal echt keine Ahnung. Der Seitenbetreiber ist _gesetzlich_ verpflichtet ein Impressum auf der Seite zu haben, ob du es nun glaubst, verstehst oder sonstiges ist sowas von irrelevant und interessiert _kein_ Gericht der Welt ;) Es wurden schon wegen _weniger_ läute vors Gericht gezogen.

Ich hab nur ein gut gemeinte rat gegeben und habe mit meine post den Seitenbetreiber angesprochen, mehr nicht.

Was der jenige letzendlcih daraus macht bleibt ihm überlassen.

Damit ist das Thema für mich gegessen.

lg
sape
User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 12:52

Samstag 2. Dezember 2006, 15:42

Leonidas hat geschrieben:
XtraNine hat geschrieben:BTW: Impressum ist Pflicht! Ich finde hier aber kein Impressum! Darüber sollte sich der zuständige auch mal Gedanken machen!
Wer ist denn der Zuständige? Der Besitzer der Domain (welcher Besitzer welcher Domain)? Der Besitzer des Servers? Die Administratoren (und welcher der drei)?
Der jenige der die Seite ursprünglich erstellt hat und dem die Seite gehört. Die Admiistratore (so fern denen die Seite nicht gehört) sind nciht dafür verantwortlich. Nur der jenige dem die Seite gehört (Der Besitzer der Domain) und jeden Monat für den Space dafür Geld zahlt.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Samstag 2. Dezember 2006, 16:21

XtraNine hat geschrieben:Ich weiß nicht wer die Seite hier geöffnet hat und wem sie gehört, aber der jenige hat Impresumpflicht! Ist leider so und kann man nicht ändern.
Diese Seite hat keinen klaren Besitzer. Ich glaube ich werde mich wohl mit Damaskus zusammensetzen müssen, denn er ist wohl am ehesten als Verantwortlicher zu sehen.
XtraNine hat geschrieben:ich _NICHT_ möchte das diese Seite wegen so einen Scheiß wie Fehlenden Impressum vor gericht gezehrt wird :cry:
Ich habe heute schon überlegt, die seite in "Der deutsche Python-Teledienst" umzubenennen. Oder ins Ausland umzuziehen, und die Nutzergruppe auf schweizer Nutzer zu fokusieren ;)
XtraNine hat geschrieben:Was nun genau passiert weiß ich nicht, aber in letzter Zeit nimmt die abmahne welle wegen jeden scheiß zu.
Das Problem ist nun teilweise auch, dass die Leute das auch mit sich machen lassen - alle haben zu viel Angst, als dass sie etwas gegen die Absurdität einer solchen Situation machen würden.
Leonidas hat geschrieben:Sorry das ich das so direkt sagen muss Leo, aber du hast mal echt keine Ahnung. Der Seitenbetreiber ist _gesetzlich_ verpflichtet ein Impressum auf der Seite zu haben, ob du es nun glaubst, verstehst oder sonstiges ist sowas von irrelevant und interessiert _kein_ Gericht der Welt ;)
Das es das Gesetz gibt sehe ich durchaus - aber ich zweifle einfach an seiner Legitimität. Für gewerbliche Seiten verstehe ich das ja, aber für dieses Forum oder Privatseiten ist das schwachsinn und eben nur ein Angriffspunkt für Abmahner.
Leonidas hat geschrieben:und habe mit meine post den Seitenbetreiber angesprochen, mehr nicht.

Was der jenige letzendlcih daraus macht bleibt ihm überlassen.
Der Seitenbetreiber ist in diesem Fall eine Gemeinschaft von grob sieben Leuten, die sich größtenteils alle um ganz verschiedene Dinge kümmern, wo es also keinen "Hauptverantwortlichen" gibt - aber wie gesagt, ich werd mich mit den Leuten zusammensetzen und etwas überlegen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
sape
User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 12:52

Samstag 2. Dezember 2006, 17:35

Leonidas hat geschrieben:
XtraNine hat geschrieben:ich _NICHT_ möchte das diese Seite wegen so einen Scheiß wie Fehlenden Impressum vor gericht gezehrt wird :cry:
Ich habe heute schon überlegt, die seite in "Der deutsche Python-Teledienst" umzubenennen. Oder ins Ausland umzuziehen, und die Nutzergruppe auf schweizer Nutzer zu fokusieren ;)
Und was genau willst du mir damit sagen? :?

Leonidas hat geschrieben:
Leonidas hat geschrieben:Sorry das ich das so direkt sagen muss Leo, aber du hast mal echt keine Ahnung. Der Seitenbetreiber ist _gesetzlich_ verpflichtet ein Impressum auf der Seite zu haben, ob du es nun glaubst, verstehst oder sonstiges ist sowas von irrelevant und interessiert _kein_ Gericht der Welt ;)
Das es das Gesetz gibt sehe ich durchaus - aber ich zweifle einfach an seiner Legitimität. Für gewerbliche Seiten verstehe ich das ja, aber für dieses Forum oder Privatseiten ist das schwachsinn und eben nur ein Angriffspunkt für Abmahner.
Das es Schwachsinn ist will ich ja garnicht bestreiten. Aber dennoch muss man sich daran eben halte. Ob man nun Privat eine Seite betreibt oder eben Kommerziell speilt da leider kein Rolle. Ich wollte das auch nicht wahrhaben bis ich dann im web erfahren habe das _jeder_ ein Impressum haben muss. Davon abgesehen gibt es noch viele weitere Absurditäten.

Leonidas hat geschrieben:
XtraNine hat geschrieben: und habe mit meine post den Seitenbetreiber angesprochen, mehr nicht.

Was der jenige letzendlcih daraus macht bleibt ihm überlassen.
Der Seitenbetreiber ist in diesem Fall eine Gemeinschaft von grob sieben Leuten, die sich größtenteils alle um ganz verschiedene Dinge kümmern, wo es also keinen "Hauptverantwortlichen" gibt - aber wie gesagt, ich werd mich mit den Leuten zusammensetzen und etwas überlegen.
Wie es da aussieht weiß ich nicht. Aber irgendjemand wird die Seite doch aufgemacht haben und Zahlt jeden Monat für den webspace gutes Geld :roll: Naja, sehr, sehr strange...
sape
User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 12:52

Samstag 2. Dezember 2006, 17:38

Naja, bevor ihr voreilige Schlüsse zeiht würde ich euch erstmal empfehlen euch zu Informieren was ihr genau machen müsst. Mir scheint es so als ob der Opener von dieser Seite, sich nicht besonders viel Gedanken gemacht hat damals...

lg
Antworten