Textanzeige Position zuordnen

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bierfreund
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Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 15. November 2006, 19:15

Donnerstag 30. November 2006, 16:51

Hallo, diese Frage wurde vllt schon oft gestellt, doch ich habs forum durchsucht und nix richtiges gefunden.

Mein problem, ich will wie bei einem button die Position angeben

PushButton("Erstellen", 5, 120, 10, 100, 20)

wie sieht das bei einem Text aus?

t = Text("Hallo", 100,100) ??? geht nicht

und wie muss ich das oben deklarieren

Danke
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
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Donnerstag 30. November 2006, 16:54

In was für einem Toolkit? Dann kann ich den Thread ins richtige Forum verschieben.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
bierfreund
User
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 15. November 2006, 19:15

Donnerstag 30. November 2006, 23:43

Ich habe leider keine Ahnung von sowas. mein momentaner Code:

Code: Alles auswählen


from Blender.BGL import *
from Blender.Draw import * #oben



def gui(): #weiter unten
	global func, min, max, count
	glClearColor(0.2, 0.3, 0.5, 0.0)
	glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT)
	PushButton("Beenden", 1, 10, 10, 100, 20)
	PushButton("Funktion zeichnen", 2, 100, 80, 120, 20)
	func = String("Function: z= ", 5, 100, 120, 150, 20, func.val, 255)
	min = Number("Untergrenze a: ", 7, 140, 40, 140, 20, min.val, -50., 50)
	max = Number("Obergrenze b ", 7, 290, 40, 140, 20, max.val, -50., 50)
	count = Number("Anzahl: ", 7, 10, 40, 120, 20, count.val, 1, 1000)
[/code]

und dahinein will ich nun auch texte, d.h auf meiner oberfläche will ich auch text stehn haben und nicht nur buttons und Strings. daher will ich auch Positionieren. ka ob das was hilft ;)
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