Weiterführende Literatur

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
a guest

Donnerstag 28. August 2003, 07:39

Hallo, wer kann mir welche professionelle weiterführende Literatur zu Python empfehlen :?:

Gruß
Voges
User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:52
Wohnort: Region Hannover

Donnerstag 28. August 2003, 09:20

Hallo!

Hm, was für ein Niveau meinst Du mit "professionell weiterführend"? Alles jenseits von Einsteigerbüchern (Da gibt es natürlich eine Menge)? Oder Literatur, die nur Informatiker verstehen (da wüsst' ich zu Python nichts, außer den Quellcode vielleicht ;-) )?

Also, als "must-have" würde ich vielleicht das Nutshell-Buch und das Cookbook von Oreilly ansehen. Aber auch nicht wirklich, denn schließlich gibt es die Infos auch irgendwo im Netz.
Ansonsten gibt es etliche Titel, die spezielle Themen (z.B. XML, Web-Sachen, Tkinter, MS Windows, jython, Text Processing[1]) behandeln.

Jan

[1] ganz neu: "Text Processing in Python" www.tinyurl.com/lg33
Antworten