Statische Seite generieren

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
floo
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Dienstag 28. November 2006, 14:41

Hallo,

ich hab noch nicht so wirklich Erfahrung mit Python gesammelt. Lediglich das Grundwissen hab ich mir aneignen können.

Nun zu meiner Frage:

Ich möchte gerne das Python mir eine statische HTML Seite generiert, die eine Tabelle mit Links + Bilder enthält. Die Infos über Bilder und Linkname sowie Pfad der Bilder sollen in einer Textdatei stehen.

Also sollte Python die Textdateien einlesen und eine HTML ausgeben.

Wie realisiert man sowas am einfachsten?
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Und ich verlange auch keinen kompletten Code (für alle die das denken). Ich würd nur gerne wissen wie sich das entwickeln läßt.

Grüße

floo
BlackJack

Dienstag 28. November 2006, 15:10

Am einfachsten geht's wahrscheinlich mit ein paar `string.Template` Vorlagen mit Platzhaltern für die dynamischen Teile. Oder Du schaust Dir mal ein richtiges Template-System an, wie `kid` oder `Cheetah`.
Antworten