mysql connect

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
rogen

mysql connect

Beitragvon rogen » Mittwoch 27. August 2003, 13:15

ich weiß ich , dass das eigentlich nicht hier her gehört
aber vielleicht kann mir jemand helfen.

ich habe auf einen rechner mysql installiert und möchte von 2 anderen computern im lokalen netz
über ein pythonprogramm zugreifen.

Code: Alles auswählen

 
self.conn = connect(host="192.168.0.4",db="daten",user="rogen2",passwd="ger")



leider kommt da nur ...ERROR: (2003, "Can't connect to MySQL server on "rogen" (111)")

ich admin mysql über phpmyadmin.
Benutzerübersicht.

Benutzer: rogen host: 192.168.0.4 Kennwort: ja....

wenn ich bei host localhost einstelle funktionierts
aber leider kann ich da dann ja nicht von den andern computern zugreifen
Benutzeravatar
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Dookie » Mittwoch 27. August 2003, 15:35

Hi rogen,

auf http://www.php-resource.de/forum/showthread/t-4122.html hatte einer das gleiche Prob, zwar mit php aber das ist hier ja egal.

Hoffe es hilft Dir weiter.


Gruß

Dookie
xturbo77
User
Beiträge: 39
Registriert: Montag 9. September 2002, 20:05
Kontaktdaten:

Beitragvon xturbo77 » Donnerstag 28. August 2003, 07:19

Hi rogen,

überprüfe doch mal von welchem Host aus der user "rogen2" zugreifen darf. Wenn du den PHPMyAdmin benutzt kannst du das in der Benutzerverwaltung in der Spalte "Host" nachschauen.

Gruss
Thorsten
rogen

Beitragvon rogen » Donnerstag 28. August 2003, 17:47

schon probiert
habe unter host % und 192.168.0.11 eingetragen
nichts funktioniert
Gast

Beitragvon Gast » Freitag 29. August 2003, 14:00

ich habs
debian hat das network standartmässig abeschaltet.

mfg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder