Klugscheisserwoche

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 23. November 2006, 16:11

BlackJack hat geschrieben:Haben wir noch unsere Klugscheisserwoche?
Achso, na dann muß ich wohl mal nachsehen:
  • Synonyme von Effizienz: dekorativ, eindrucksvoll, repräsentativ, unvergeßlich, wirksam, wirkungsvoll

    Synonyme von effektiv: effizient, eindrucksvoll, entscheidend, nachhaltig, richtig, tatsächlich, unvergeßlich, wirklich, wirksam
Hm... Naja, wortschatz.uni-leipzig.de hilft da nicht so richtig weiter... Zweiter Versucht, wissen.de:
Effizienz
allgemein Wirksamkeit und Grad der Eignung (Beziehung zwischen Kosten und Nutzen) von Handlungen im Hinblick auf vorgegebene Ziele.
http://www.wissen.de/wde/generator/wiss ... 88958.html
effektiv
tatsächlich, wirklich, wirksam, greifbar; - effektive Leistung, z. B. bei Maschinen die nutzbare Leistung; Gegensatz: indizierte Leistung; - Effektivität, Wirksamkeit, Wirkkraft.
http://www.wissen.de/wde/generator/wiss ... 88922.html


Ach, ich lass das mal so stehen, auf jeden Fall freue ich mich schon auf unsere China-Wochen ;)

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 23. November 2006, 16:27

jens hat geschrieben:Zweiter Versucht, wissen.de
Dritter Versuch: Wikipedia
Effektivität vs. Effizienz

Und ja, du meinst vermutlich wirklich "effizient".
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 23. November 2006, 16:46

Da hast du bzw. BlackJack sicherlich recht :wink: Dennoch freue ich mich auf unsere China-Wochen :lol:

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
sape
User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 12:52

Donnerstag 23. November 2006, 18:11

Hab ich irgendwas verpasst von dem ich wissen sollte?
China-Woche? Klugscheißwoche? Wie, was wo, warum :? :confused:
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Freitag 24. November 2006, 14:54

effizient = dekorativ? Au Backe, das gehört bestraft.
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Freitag 24. November 2006, 14:55

Y0Gi hat geschrieben:effizient = dekorativ? Au Backe, das gehört bestraft.
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen... Kommt von:
http://wortschatz.uni-leipzig.de/cgi-po ... _id=865862 :lol:

(Werde die Klugscheisserwoche mal abtrennen)

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten