Seite 1 von 1

Python Preformance...

Verfasst: Dienstag 21. November 2006, 10:34
von jens
Das es öfters mal vorkommt, das Leute Fragen wie sie XY schneller machen können, hab ich mal aus der FAQ einen Abschnitt zu einer neuen Wiki Seite ausgelagert und erweitert:

[wiki]Python Preformance[/wiki]

Wie immer: Bitte mitschreiben!!!

Sollte also wieder danach gefragt werden, dann auf die Seite verweisen... :lol: Auch bei den Seiten [wiki]Python#FrUmsteiger[/wiki]kann man gern darauf verweisen, wie ich es schon bei [wiki]Python#AllgemeineVorUndNachteileVonPython[/wiki]gemacht hab...

Verfasst: Dienstag 21. November 2006, 11:10
von CM
Hoi jens,

das Linux-Magazin hat in seiner aktuellen Ausgabe einen Artikel über die Optimierung von Pythonprogrammen. Finde ich so lala.

Gruß,
Christian

Verfasst: Dienstag 21. November 2006, 11:18
von jens
CM hat geschrieben:das Linux-Magazin hat in seiner aktuellen Ausgabe einen Artikel über die Optimierung von Pythonprogrammen. Finde ich so lala.
Ja, den hab ich auch gelesen... Fand ihn auch nicht überwältigend ;)

@all: Im übrigen habe ich auf der Linux Messe in Köln mit ein paar Leuten vom Verlag "Linux New Media AG" gesprochen. Natürlich hatte ich die direkt mal gefragt, warum so wenige Python Artikel vorkommen. Die verblüffende Antwort: Es gibt zu wenig brauchbare Autoren!
Also wenn jemand gut schreiben kann und Lust hat, dann sollte er sich mal an die wenden! Reich werden kann man damit IMHO nicht, aber bekannt!

Re: Python Preformance...

Verfasst: Dienstag 21. November 2006, 11:19
von BlackJack
jens hat geschrieben:[wiki]Python Preformance[/wiki]
What the heck is Preformance!? ;-)

Und man könnte auch Ausführungsgeschwindigkeit dazu sagen.

Verfasst: Dienstag 21. November 2006, 11:29
von jens
What the fuck...

Ich sollte es mit dem englischen lassen...

Also ich hab es umbenannt: [wiki]Python performance[/wiki]

"Ausführungsgeschwindigkeit" würde ich es aber nicht nennen wollen... :)

Verfasst: Mittwoch 22. November 2006, 00:21
von Leonidas
jens hat geschrieben:Im übrigen habe ich auf der Linux Messe in Köln mit ein paar Leuten vom Verlag "Linux New Media AG" gesprochen. Natürlich hatte ich die direkt mal gefragt, warum so wenige Python Artikel vorkommen. Die verblüffende Antwort: Es gibt zu wenig brauchbare Autoren!
Also wenn jemand gut schreiben kann und Lust hat, dann sollte er sich mal an die wenden! Reich werden kann man damit IMHO nicht, aber bekannt!
So weit ich weiß, hat Tom mal fürs Linux-Magazon geschrieben. Hmm, wäre tatsächlich eine Überlegung wert, allerdings fehlt da irgendwie immer die Motivation :?