Plone Anpassung an Bildschirmauflösung

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
00eraser00
User
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 12:21

Plone Anpassung an Bildschirmauflösung

Beitragvon 00eraser00 » Freitag 17. November 2006, 12:08

Hallo.

Gibt es eine Einstellung bei Plone, dass sich die Seite automatisch an die Auflösung bzw. Browsergröße anpaßt?
Ich habe das Problem, dass meine Seite auf manchen Rechnern, dann Scrollbalken zeigt (also unten der) und nicht die Seite so anpaßt, dass man nicht nach rechts scrollen muß um alles zu sehen.
Gibts da ne Möglichkeit?

Danke schonmal für die Hilfe.
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: Plone Anpassung an Bildschirmauflösung

Beitragvon gerold » Freitag 17. November 2006, 12:53

00eraser00 hat geschrieben:Ich habe das Problem, dass meine Seite auf manchen Rechnern, dann Scrollbalken zeigt

Hallo eraser!

In den "base_properties" (portal_skins/plone_styles/base_properties/manage_workspace) gibt es die Einstellungen "portalMinWidth", "columnOneWidth" und "columnTwoWidth". Daran kannst du drehen.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
00eraser00
User
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 12:21

Beitragvon 00eraser00 » Freitag 17. November 2006, 13:25

danke erstmal für die antwort
an dieser stelle kann ich ja nur das minimale einstellen, bei der portalbreite
ich bräuchte aber glaube ich eher ne max. breite oder verstehe ich das falsch

problem ist halt, das mir plone bei kleineren monitoren unten ne scrollleiste hinmacht um nach rechts zu scrollen, das soll aber nicht passieren

ich möchte es so einstellen, dass sich die breite der plone seite dynamisch an die auflösung des bildschirms anpaßt
also an 1280x1024 oder 1024x768 usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder