[gelöst] Frage zu Zugriff auf lokale Folder

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Benutzeravatar
Käptn Haddock
User
Beiträge: 167
Registriert: Freitag 24. März 2006, 14:27

[gelöst] Frage zu Zugriff auf lokale Folder

Beitragvon Käptn Haddock » Freitag 10. November 2006, 11:46

Ich nutze PloneLocalFolderNG um Nutzern die Möglichkeit Daten auf meinen Geodatenserver zu schieben. Nun geht es nicht, weil sich das Filesystem querlegt. Wenn ich der Verzeichnisstuktur 0777-Rechte gebe, funktioniert das. Das will ich aber nicht, sondern nur 0775, also denke ich mir, füge den zope-User (unter dem der server läuft) zur Gruppe dazu, dann geht das. Tut es aber nicht. Wie ist denn das Problem in den GRiff zu kriegen?


Die Fehlermeldung ist
Traceback (innermost last):
Module ZPublisher.Publish, line 115, in publish
Module ZPublisher.mapply, line 88, in mapply
Module ZPublisher.Publish, line 41, in call_object
Module Products.PloneLocalFolderNG.PloneLocalFolderNG, line 588, in upload_file
IOError: [Errno 13] Permission denied: u'/srv/geodata/prj/main/sth_kn/wl.exp.plfngtmp'

Gruß Uwe

pS: Zope 2.9.4, Plone 2.1.4, Suse10.1


EDIT Mit setfacl Rechte für den zope-user vergeben ist die Lösung :wink:

Gruß Uwe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder