Umfrage

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
sm332
User
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:06

Tag,

wir versuchen eine Onlineumfrage zu starten, in der die Antworten auf verschiedene Fragen ueber checkboxes aus zu waehlen sind. Dazu soll noch eine userverwaltung mit eingebunden werden. Ich hab mal geschrieben:

Code ausgelagert.

ich krieg das nicht hin, dass erst eine seite kommt miit "Willkommen, ihre nummer ist...", dann die umfrage und wenn man die nun abschickt, dann soll noch eine seite kommen, in der das ergebniis steht.

MfG


das ganze ist mit cgi geschrieben wie man vlt sehen kann.

MfG

Edit (Leonidas): Code ausgelagert.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hallo sm332, willkommen im Forum!

Erst einmal muss ich sagen :shock:

Die print-Kaskade in Zeile 27 bis 107 kann man komplett durch ein einziges Print ersetzen, da Python mehrzeilige Strings erlaubt:

Code: Alles auswählen

html = """<html>
<head>
</head>
<body>
</body>
</html>"""
print s
Weiterhin lässt sich die ganze if-Kaskade auch sehr stark vereinfachen, aber das erzähle ich dir, wenn du deinen Code von dem Horror-print befreit hast und mir sagst, was denn der Fehler ist (ich habe grade keinen Server mit CGI greifbar).
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
sm332
User
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:06

Hallo sm332, willkommen im Forum!
danke :D
Die print-Kaskade in Zeile 27 bis 107 kann man komplett durch ein einziges Print ersetzen
kann man machen, muss man aber nicht!
Weiterhin lässt sich die ganze if-Kaskade auch sehr stark vereinfachen
kann man machen, muss man aber nicht!

MfG

PS: mich wuerde eigentlich mall interessieren, mit welcher Methode man da verschiedene Seiten machen kann. Oder kann man das in einem Programm nicht machen? Muss ich sonst vlt. ein Willkommensscrip machen, ein Hauptscript und ein Auswertungsscript?

MfG
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

sm332 hat geschrieben:
Die print-Kaskade in Zeile 27 bis 107 kann man komplett durch ein einziges Print ersetzen
kann man machen, muss man aber nicht!
Müssen nicht, aber das ist so wie es jetzt ist sehr unlesbar und daher habe ich keine Lust dort nach HTML-Fetzen zu suchen.
sm332 hat geschrieben:PS: mich wuerde eigentlich mall interessieren, mit welcher Methode man da verschiedene Seiten machen kann. Oder kann man das in einem Programm nicht machen? Muss ich sonst vlt. ein Willkommensscrip machen, ein Hauptscript und ein Auswertungsscript?
Nein, du machst zum Beispiel für jede Seite eine eigene Funktion und der Main-Entry-Point entscheidet je nach dem was der User geschickt hat (GET, POST) welche Funktion aufgerufen wird.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten