online interpreter

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
lukasmarti
User
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 8. April 2006, 17:10
Wohnort: lachen (schweiz)

Dienstag 7. November 2006, 13:08

Gib es so etaws wie eine online Interpreter für Python?
Ich sitze in der Schule sehr viel am PC und das ist Python nicht installiert.

Danke
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Dienstag 7. November 2006, 13:14

Sowas ist mir für Ruby (im Rahmen eines Tutorials) bekannt, für Python jedoch nicht.

Es gibt aber zumindest einen interaktiven Debugger in Form einer WSGI-Middleware (paste.evalexception). Den *könnte* man geschützt online verfügbar machen, halte ich aber für eine sehr schlechte Idee, da man im Falle eines Sicherheitslecks viel zu verlieren hat.

Eine Shell über SSH hast du nicht zur Verfügung, über die du Python benutzen kannst?
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Dienstag 7. November 2006, 13:39

http://www.datamech.com/devan/trypython/trypython.py

Gruß,
Christian

PS Ist aber rel. langsam ...
PPS gibt es bessere links?
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Dienstag 7. November 2006, 14:57

Falls du Zugriff auf die USB-Ports haben solltest, schau dir mal

movable-python an.

Das kommt ohne Installation aus und kostet 5 englische Pfund.

mfg, querdenker
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dienstag 7. November 2006, 18:36

Ich mag Movable Python nicht, da es irgendwie seltsam modifiziert ist.

Dafür habe ich mein altes Pylite 2.4.2 im Angebot, ein normaler Python-Interpreter der in ein 2,4 MB Archiv gesperrt ist (ein paar Module wurden entfernt, aber sonst ist er voll funktionsfähig).
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dienstag 7. November 2006, 18:44

lukasmarti hat geschrieben:Gib es so etaws wie eine online Interpreter für Python?
Gibts: TryPy
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten