Vorlage bei Artikel hinzufügen verwenden

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
00eraser00
User
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 12:21

Montag 6. November 2006, 10:20

Hallo.

Ich möchte bei Artikel hinzufügen, selbst eine Komponente hinzufügen.
Dies sollte so sein.
Ich möchte ein Standardseite erstellen (mit Text) und diese soll als Vorlage dienen, so dass jeder diese Vorlage hinzufügen kann, um dann seinen Text in die Vorlage einzufügen.

Bsp.

Meine Vorlage

Hier können sie ihren Text einfügen.
Name:

Nachname:

...


So dass der Text von mir immer schon da steht.
Und diese Vorlage sollte dann unter dem Menü (Artikel hinzufügen vorhanden sein)

Gibts da ne Möglichkeit das zu machen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Ciao Matthias
Benutzeravatar
mitch
User
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 09:07
Kontaktdaten:

Montag 6. November 2006, 11:40

Hi,

ich bin gerade selber mit so einem Problem beschäftigt.

http://www.python-forum.de/topic-7389.html

Ich hab auch eine solche Seite erzeugt bzw. bin ich noch dabei diese zu erzeugen.
Eine solche Seite musst du mit Archetypes erzeugen, dafür musst du dich ein bisschen mit Python auskennen und mit Archetypes. :D

Gerold hat dafür ein kleines Tutorial geschrieben und ein Test Archetype erstellt.
Es gibt noch ein weiteres Beispiel, du musst mal nach ArchExample suchen. Da wird auch der Aufbau und die Anwendung von Archetypes beschrieben, anhand eines beispiels.. :P

Da kannst du dann die einzelnen Felder umschreiben und auch einen "default" wert mitgeben.
Es ist auch möglich, dass egal welcher Member diese Vorlage öffnet, automatisch dessen Name in dem Namen Feld steht.

Aber schau dir mal das thread an, was ich oben gepostet habe. Vielleicht hilft es dir ein bisschen weiter!

mfg mitch
Antworten