Fragen zur PyIRClib

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
reggid
User
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 19:04
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Sonntag 17. August 2003, 10:24

Hi
Ich versuche gerade einen bot für den IRC zu proggen, aber ich fange so, dass es zuerst ein client werden soll ala MIRC, nur nicht so viele Futures.
Ich habe aber schon ganz elementate Probleme.
Ich einfach nur immer von meinem Python script das geschriebene des channels mit der print-Anweisung ausgedruckt bekommen.
Also er connectet sich auch richtig, er schreibt dann auch was in den Channel.
Jetzt will ich mit der Methode getmessage() den text bekommen, in der DOC steht drin, dass es ein Dictionary zurück gibt mit unteranderen Folgendem eintrag 'text' Am besten erklärt der Code das an sich:

Code: Alles auswählen

import pyirclib
import string
import sys
import time

irc = pyirclib.Irclib('irc.euirc.net',6667)
irc.setDebug = 1
irc.login('TestTroll',username = 'Botmann')
irc.join("#dangro")
irc.privmsg('#dangro',"hallo ich bin da!")

#jetzt will ich einfach nur lauschen :D
while 1:
  message = irc.getmessage()
  print message['text']
Manchmal stürtzt der script auch ab :(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Antworten