Änderung der Widgeteigenschaften funktioniert nicht

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
pschmidtke
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 14:41
Kontaktdaten:

Änderung der Widgeteigenschaften funktioniert nicht

Beitragvon pschmidtke » Mittwoch 1. November 2006, 14:58

Hallo,

ich bin von Tkinter zu wxPython gewechselt, da ich matplotlib in einem GUI benötige. Dezufolge versuche ich so einiges wie in Tkinter zu machen. Ich konnte zum Beispiel die Hintergrundfarben etc. ändern. In wxPython existiert das auch (SetBackgroundColour) allerdings hat das keinerlei Effekt in meiner Applikation. Woran kann das liegen?

Code: Alles auswählen

class MyApp(wx.App):
    def OnInit(self):
        self.frame = panel = MyFrame(None, -1, 'Simulation en neurobiologie')
        self.frame.SetBackgroundColour('#000000')
        self.frame.Show(True)
        return True


die Klasse MyFrame erstellt das Mainframe meiner Applikation und wenn ich dann versuche die Hintergrundfarbe zu ändern, dann gibt es keinerlei Fehlermeldung, aber die Farbe bleibt im hässlichen grau :)

Hab in verschiedenen Posts gelesen, dass es an der Plattform liegen kann, demzufolge schick ich Euch diese Infos :

distrib : OpenSuse 10.1
Python : 2.4.2 - 18
python-wxGTK : 2.6.1.0-4
wxGTK : 2.6.2.1-20


Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Edit (Leonidas): Code in Python-Tags gesetzt.
......:::::: http://www.parisarte.org ::::::.......
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Widgeteigenschaften funktioniert nicht

Beitragvon Leonidas » Mittwoch 1. November 2006, 15:36

pschmidtke hat geschrieben:python-wxGTK : 2.6.1.0-4
wxGTK : 2.6.2.1-20

Ich glaube dass GTK das schlichtweg nicht unterstützt - es geht darum, dass GTK ein einheitliches Theme behalten will und daher unter Umständen die Farbwünsche ignoriert. Das hatte ich zumindest mit PyGTK unter WIndows so, dass einige Engines Farben unterstützt ahben, andere die Farben ignoriert haben. Vielleicht musst du die GTK-Engine wechseln, zum Beispiel mit Standard-GTK2 ging es bei mir in Farbe.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
pschmidtke
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 14:41
Kontaktdaten:

Beitragvon pschmidtke » Mittwoch 1. November 2006, 16:38

Danke, werde das mal versuchen...ansonsten muss ich das eben so lassen :)
......:::::: http://www.parisarte.org ::::::.......

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder