freier Download Manager

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Santino
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2006, 13:31
Wohnort: Deutschland

freier Download Manager

Beitragvon Santino » Dienstag 31. Oktober 2006, 13:42

Hi Leute,
als Macianer ist mir aufgefallen dass es anscheinend keine anständigen Download-Manager gibt unter Mac OS.

Ok, Ok, es gibt sie schon: "iGetter" und "Speed Download" aber sie kosten was.

Da ich ein Freund von freier Software bin, würde ich gerne etwas ähnliches programmieren. Und zwar frei, d.h. kostenlos und OpenSource.

Natürlich in Python, dass bringt den Vorteil das die Applikation plattformunabhängig wäre. Also auch unter Linux/Unix und Windows nutzbar wäre. Als GUI schwebt mit Tkinter vor, weil sie auch unabhängig ist.

Man könnte gut den Code aus pyGet als Basis benutzen:
http://www.python-forum.de/topic-3061.html

Was haltet ihr davon? Oder gibts schon was ähnliches, was man auf den Mac portier kann?
Ich suche auf jeden Fall noch tatkräftige Unterstützung.

Ciao
santino
rayo
User
Beiträge: 773
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 18:06
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon rayo » Dienstag 31. Oktober 2006, 15:10

Hi

Du kannst gerne den Code von pyGet benutzen ... nur die Fehlerbehandlung ist nicht gerade spitzenmässig (Fehlermeldungen vom Webserver). Da muss noch was gemacht werden.

Gruss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder