wikibook Python [HILFE gesucht]

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
movies1978
User
Beiträge: 15
Registriert: Montag 13. Februar 2006, 13:25

Freitag 27. Oktober 2006, 15:45

Hallo Leute,
habe heute das Armutszeugnis des wikibooks für Python gesehen und gedacht, da kann man was machen!!!

Ich wollte das ganze einfach mal in die Hand nehmen und organisieren.

Mein Vorschlag ist folgender:
Phase 1 (Brainstorming + Planung):
- Vorschläge zum Aufbau des wikibooks
- Diskussion darüber welcher Aufbau am sinnvollsten erscheint.

Phase 2 (Implementierung):
- Jeder kann sich Themen aussuchen, welche er bearbeiten will und natürlich auch kann. Diese sollten dann in einem festgelegtem Zeitraum erarbeitet werden.
- Nach Abschluß einer Erarbeitung wird ein Review durchgeführt wo jeder seinen Senf dazu geben kann und Korrekturen durchgeführt werden.

Phase 3 (Test und Ergänzung):
- Gesamtwerk wird betrachtet und auf Einheitlichlichkeit getrimmt.
- Neue Themen können Vorgeschlagen werden und implementiert werden.

Diese Vorschlag ist disskussionsfähig. Ich bitte nur um konstruktive Post und keine Post wie "keine Lust" oder "gibt doch schon genug Bücher und Quellen darüber".
Es geht darum ein schönes Einsteiger und Fortgeschrittenen Buch nach dem Basisdemokratieprinzip zu schaffen. Und eventuell ein Nachschlagewerk für sich zu haben.

Somit eröffne ich Phase 1 Brainstorming:


Grüße
Mathias

PS: Sorry Link vergessen:
http://de.wikibooks.org/wiki/Python
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Freitag 27. Oktober 2006, 15:56

Als Nachschlagewerk ist unser Python-Wiki ziemlcih brauchbar und irgendwie finde ich dass es ziele gute, detuschsprachige Python-Bücher gibt. Außerdem hat mir die Atmosphäre bei Wikibooks nicht sonderlich gut gefallen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Freitag 27. Oktober 2006, 16:57

Leonidas hat geschrieben:Außerdem hat mir die Atmosphäre bei Wikibooks nicht sonderlich gut gefallen.
Jep das stimmt, deswegen habe ich ja auch "meinen Teil" von Wikibooks in "unser" Wiki verlagert...

@movies1978: Schau mal hier: [wiki]Tutorial#Tutorial[/wiki]

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Freitag 27. Oktober 2006, 21:43

jens hat geschrieben:Jep das stimmt, deswegen habe ich ja auch "meinen Teil" von Wikibooks in "unser" Wiki verlagert...
Ich auch :P
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten