TextCtrl nur für Integer

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Benutzeravatar
Shana
User
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 11:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

TextCtrl nur für Integer

Beitragvon Shana » Samstag 21. Oktober 2006, 18:37

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein TextCtrl, in das eine Integerzahl geschrieben werden soll. Am liebsten hätte ich das so, dass dann Buchstaben garnicht erst angezeigt werden sollen. Es soll also nur etwas im TextCtrl angezeigt werden, wenn eine Zahl gedrückt worden ist.

In der wx-Hilfe habe ich leider keinen Style dafür gefunden. Gibt es diese Funktion nicht in Python? Bitte um Hilfe :)

Gruß,
Shana
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: TextCtrl nur für Integer

Beitragvon gerold » Samstag 21. Oktober 2006, 18:42

Shana hat geschrieben:In der wx-Hilfe habe ich leider keinen Style dafür gefunden.

Hi Shana!

Wenn ich ein Widget suche, dann sehe ich mir immer die wx-Demo an.

Code: Alles auswählen

from wx.lib.masked import NumCtrl


lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
Shana
User
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 11:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Shana » Samstag 21. Oktober 2006, 18:59

Danke!

Ich hatte mir die Styles von TextCtrl angesehen und da nicht gefunden. Werd das gleich mal ausprobieren :D
Benutzeravatar
Shana
User
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 11:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Shana » Samstag 21. Oktober 2006, 19:09

So, hab das Problem gelöst. Hab mir gleich nochmal die wx-Demo angesehen, das NumCtrl hab ich nicht gefunden, dafür aber das IntCtrl.

Code: Alles auswählen

import wx.lib.intctrl


Code: Alles auswählen

wx.lib.intctrl.IntCtrl(self, pos = wx.Point(0,60), size = wx.Size( 50, -1 ) )


Trotzdem nochmal danke für die schnelle Hilfe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder