Eingeloggten Benutzer als DMTL variable ausgeben

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
BoOnOdY
User
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 13:38

Freitag 20. Oktober 2006, 13:44

Hy,

Wie gebe ich einen Benutzer, der sich zuvor angemeldet hat, so wie er im ACI user-Folder eingetragen ist, aus

Ich möchte auf einem Begrüßungsbildschirm dann da stehen haben

Willkommen Boonody, es ist ***** Uhr



Danke :)
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Freitag 20. Oktober 2006, 16:05

BoOnOdY hat geschrieben:Willkommen Boonody, es ist ***** Uhr
Hi!

Code: Alles auswählen

<h3>Variante 1</h3>

<p tal:condition="python: user.getUserName() == 'Anonymous User'">
  Willkommen, es ist <strong tal:content="python: DateTime().strftime('%H:%M:%S')">[uhrzeit]</strong> Uhr.
</p>

<p tal:condition="python: user.getUserName() != 'Anonymous User'">
  Willkommen <tal:user tal:replace="python: user.getUserName().title()">[user]</tal:user>,
  es ist <strong tal:content="python: DateTime().strftime('%H:%M:%S')">[uhrzeit]</strong> Uhr.
</p>


<h3>Variante 2</h3>

<p tal:define="username user/getUserName;
               username python: test(username == 'Anonymous User', '', ' ' + username.title())"
>
  Willkommen<span tal:replace="username">[user]</span>,
  es ist <strong tal:content="python: DateTime().strftime('%H:%M:%S')">[uhrzeit]</strong> Uhr.
</p>
mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
BoOnOdY
User
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 13:38

Dienstag 24. Oktober 2006, 14:02

Gut, dann hätte ich das auch verstanden,
aber gibt es nur die Möglichkeit das in ein template zu fassen, nicht auch in eine DMTL Variable... weil die wäre mir lieber, dieses Template zeug ist mir noch nicht so ganz geheuer und ihc möchte den namen in einem Z Search interface ja auch an eine SQL datenbank übergeben.
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Dienstag 24. Oktober 2006, 14:52

BoOnOdY hat geschrieben:nicht auch in eine DMTL Variable...
Hi!

Vielleicht findest du da einen Hinweis ob und wie es geht:
- http://www.dzug.org/Members/vbachs/zbook/zbdtml
- http://www.dzug.org/Members/vbachs/zbook/zbadvdtml

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Antworten