Zugriffsrechte

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
00eraser00
User
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 12:21

Zugriffsrechte

Beitragvon 00eraser00 » Dienstag 17. Oktober 2006, 14:32

Hallo.

Ich habe eine Seite wo kurze Infos zu einem Produkt stehen, die jeder sehen kann.
Auf dieser Seite habe ich einen Link zu einer Seite mit genaueren Infos.

Beispiel ich habe 2 Kunden.
Kunde A soll auch die Seite mit den genaueren Infos sehen können wenn er den Link klickt.(Er gibt dann seinen Namen+Passwort ein und sieht dann die Infos)
Und bei Kunde B sollen nur kurzen Infos sichtbar sein und wenn er auf den Link klickt soll eine Aufforderung zur Anmeldung kommen.
Kunde A (hat einen gültigen Account)
Kunde B (hat keinen Account)

Welche Rechte muß ich da wie vergeben?
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsrechte

Beitragvon gerold » Dienstag 17. Oktober 2006, 14:53

00eraser00 hat geschrieben:Und bei Kunde B sollen nur kurzen Infos sichtbar sein und wenn er auf den Link klickt soll eine Aufforderung zur Anmeldung kommen.
[...]
Welche Rechte muß ich da wie vergeben?

Hi Eraser!

Für die zweite Seite musst du dem anonymen Benutzer das Recht "View" nehmen.

Im Karteikartenreiter "Security" suchst du nach der Berechtigung "View". Dort änderst du die Werte so um:

Acquire = False; Anonymous = False; Authenticated = True; Manger = True; Owner = True

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
00eraser00
User
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 12:21

Beitragvon 00eraser00 » Dienstag 17. Oktober 2006, 15:03

danke für den tip

es geht :-)

juhuuuuuu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder