Grid - Anzahl der Stellen pro Zelle limitieren

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
gary
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 19:15

Grid - Anzahl der Stellen pro Zelle limitieren

Beitragvon gary » Freitag 13. Oktober 2006, 19:56

Hallo Leute,

ich bin dabei, mir wxPython beizubringen und experimentiere gerade ein bischen mit den Beispielen aus dem 'wxPython in Action' Buch herum (http://manning.com/rappin/ - dort gibt's die Sourcen)

Konkret habe ich mir grid_editor.py hergenommen und möchte den UpCaseCellEditor zu einem HexByteCellEditor umbauen. Das bedeutet konkret, daß nur 2 Stellen pro Zelle akzeptiert werden und anschließend in die nächste Zelle gesprungen wird...

Bisher habe ich folgendes zustande gebracht:

Code: Alles auswählen

    def OnChar(self, evt):
        key = evt.GetKeyCode()

        if len(self._tc.GetValue()) >= 2:                                         #one byte - 2 nibbles
           print "end editing this and go to next cell..."
           return

        char = chr(key).upper()
        if (char >= '0' and char <= '9') or (char >= 'A' and char <= 'F') :       #only hex characters allowed
           self._tc.WriteText(char)

        return


Mir ist nicht ganz klar, wie (oder ob) ich hier EndEdit auslösen oder irgendwie ein ENTER event auslösen muß...


Danke im Voraus für die Antwort
Gary

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder