Bestes Framework für simple Web-Datenbank ?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Benutzeravatar
HorstJENS
User
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 21:41
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Hallo, ich bin erschlagen von den vielen python-web-frameworks (Django, TurboGears..) und weiß nicht welches für mich gut ist.
Aufgabenstellung:
Ich soll für einen Kunden eine Web-Datenbank machen. Nutzer können in ein Webformular ihre Daten eingeben, diese werden manuell (von mir) zensiert/freigegeben und anschließend sollen sie in einer HTML-Seite veröffentlicht werden (ähnlich einem Gästebuch). Die HTML-Seite soll eventuell filterbar / sortierbar sein.
Lösung:
Bis jetzt dachte ich an MySQL und PHP, aber mich würde eine python-Lösung bevorzugen. Könnt Ihr mir einen Tipp geben ?
mfg,
-Horst
http://spielend-programmieren.at
BlackJack

Also ich würde das mit TurboGears machen. Andere mit Django. Oder einem der anderen 10.000 Webframeworks.

Ich weiss, keine grosse Hilfe, aber schau Dir einfach mal die beiden momentanen "Marktführer" an. Wenn die Anforderungen wirklich so einfach sind, dann sollte das in beiden ein nettes Projekt zum kennenlernen des Frameworks sein.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

[wiki]Web Frameworks[/wiki]

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Wenn du nicht vorbelastet/biased bist, dann wirf eine Münze ;)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Y0Gi hat geschrieben:Wenn du nicht vorbelastet/biased bist, dann wirf eine Münze ;)
Eine Münze mit wie vielen Seiten? Fünf, sieben, zwanzigeins?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Ich wollte erst 'Würfel', aber dann dachte ich mir, das Hauptduell wird ja meistens zwischen TG und Django gesehen. Klar, es gibt massig Frameworks, aber ich spare mit gerade mal die Energie, da jetzt alles auseinander zu klamüsern.
Antworten