Tkinter Unterschiede zwischen WinXP - Linux (Ubuntu Dapper)

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Benutzeravatar
HorstJENS
User
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 21:41
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Dienstag 3. Oktober 2006, 09:19

Hallo, kennt sich jemand aus mit "flackernden" Tkinter-Anwendungen unter WinXP ? Mein Programm läuft unter Linux (Ubuntu Dapper) ganz stabil, unter WinXP fängt das GUI hingegen nach einiger Zeit an zu "spinnen": Buttons und Canvas werden unsichtbar (funktionieren aber weiterhin), manchmal werden sie durch draufklicken wieder sichtbar. Wenn ich das ganze Tkinter-Fenster minimiere und anschließend wiederherstelle (oder maximiere/wiederherstelle) ist wieder alles sichtbar...für kurze Zeit.
Sourcecode und Grafiken liegen hier (Zip-File scheresteinpapier0_16.zip):
http://members.chello.at/horst.jens/files.htm
http://spielend-programmieren.at
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Donnerstag 5. Oktober 2006, 14:07

Vielleicht öfter mal ein refresh() einbauen? Laut Docs haben Labels auch Double-Buffering, Canvas aber nicht.
Antworten