socketerrorliste

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
murph
User
Beiträge: 622
Registriert: Freitag 14. April 2006, 19:23
Kontaktdaten:

Donnerstag 28. September 2006, 16:40

hi!
kennt einer von euch die socketerrorliste?
ich habe mal eine gesehen, wo bei jeder zahl ein text stand, was genau schief gegangen ist. dafür bräuchte ich den link, muss herausfinden, was hinter dem socketerror 13 steckt.
http://www.cs.unm.edu/~dlchao/flake/doom/
asc
User
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 23. Juli 2006, 00:05
Wohnort: Wien.
Kontaktdaten:

Donnerstag 28. September 2006, 17:09

Hallo,
Die Liste kenne ich leider nicht, aber soweit ich weiß bedeutet der Error #13 einfach "Permission Denied", ich hoffe das hilft dir.
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Donnerstag 28. September 2006, 17:30

Sollte das nicht in den C-Headern der Socket-Bibliotheken stehen?
BlackJack

Donnerstag 28. September 2006, 17:58

Und im `socket.error` sollte eigentlich auch ein Text zur Nummer stehen.
murph
User
Beiträge: 622
Registriert: Freitag 14. April 2006, 19:23
Kontaktdaten:

Donnerstag 28. September 2006, 18:30

das ist schon richtig, aber die Frage ist, was alles zu einer untersagten verbindung führen kann, stellt sich mir. aber das schreibe ich jetzt lieber unter netzwerke rein.
andere beispiele wie der django-testserver liefen nämlich unter port 80, aber andere auch nicht, und die raisen error 13.
http://www.cs.unm.edu/~dlchao/flake/doom/
N317V
User
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 8. April 2005, 13:23
Wohnort: München

Freitag 29. September 2006, 09:13

Da es ja sowieso im Offtopic-Bereich steht: ich hab jetzt tatsächlich Socke-Terror-Liste gelesen. Muss mich wohl erstma gründlich mit Kaffee ausspülen. :-)
Es gibt für alles eine rationale Erklärung.
Außerdem gibt es eine irrationale.

Wie man Fragen richtig stellt
murph
User
Beiträge: 622
Registriert: Freitag 14. April 2006, 19:23
Kontaktdaten:

Freitag 29. September 2006, 14:50

also wer noch einmal die liste findet (ich find, man kann sie immer brauchen),
dem wäre ich dankbar, denn manchmal sagen die Fehlermeldungen zwar vortrefflich, was der fehler ist, ich aber keine ahnung habe, wie dieser zu beheben ist.....
http://www.cs.unm.edu/~dlchao/flake/doom/
Antworten