probleme mit Python 2.3

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
alpha
User
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 23:24
Wohnort: Ulm

probleme mit Python 2.3

Beitragvon alpha » Freitag 1. August 2003, 16:23

Hallo Zusammen,

habe mir mal das neue Pathon 2.3 angeschaut. Von der Geschwindigkeit ist es echt toll.
Die 20-30% die auf der Seite angegeben weden scheinen zu stimmen.
Leider habe ich jetzt ein Problem, daß ich mit der Version 2.2 noch nicht hatte.
Ich bekomme jetzt folgende Warnung:
sys:1: DeprecationWarning: Non-ASCII character '\xf6` in file jusbe.py on line 72, but no encoding declared; see Http://.python.org/peps/pep-0263.html for details

Jetzt weiß ich aber nicht wie ich die Encoding declaren soll :)
Aus der Hilfe der angegeben Seite werde ich auch nicht schlau.
Hat schon jemand Erfahrung damit?

alpha
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Beitragvon Milan » Freitag 1. August 2003, 16:35

Hi, schau dir mal den Link hier an, das ist was neues von Python 2.3

gebraucht hab ich es noch nicht, aber wird dann so am Anfang des Scriptes gehen (die 1. Zeile muss nicht stehen):

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python
# -*- coding: UTF-8 -*-

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: de_tom