[gelöst] Fenster kommt nun fehlen noch die Events

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
foxx
User
Beiträge: 18
Registriert: Montag 25. September 2006, 22:24
Kontaktdaten:

Dienstag 26. September 2006, 19:54

Hallo,

ich möchte ein kleines (sinnfreies, nur zum lernen) Skript schreiben welches 2 Zahlen vergleicht (kleiner größer gleich). Dies sollte grafisch geschehen. Die Funktionen hab ich schon (Aus diesem Forum :)). Ich bin nun soweit das die
Funktionen dafür in einem Skript liegen und die .glade-Datei für die
grafische Oberfläche ausgelesen wird. Das Skript funzt auch schon
problemlos und grafisch nur möchte ich jetzt das erstmal überhaupt
etwas passiert wenn ich auf den Button klicke und das möglichst so
einfach wie möglich. Die Version die ich jetzt hab über ein
autoconnect dictonary funzt irgendwie nicht :-(

gui-compare.py - http://www.php4you.de/np,60.html
gui-compare.glade - http://www.php4you.de/np,61.html

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß,
foxx
Zuletzt geändert von foxx am Mittwoch 27. September 2006, 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 27. September 2006, 18:50

foxx hat geschrieben:gui-compare.py - http://www.php4you.de/np,60.html
Ist irgendwie nicht eingerückt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
foxx
User
Beiträge: 18
Registriert: Montag 25. September 2006, 22:24
Kontaktdaten:

Mittwoch 27. September 2006, 19:06

Leonidas hat geschrieben:
foxx hat geschrieben:gui-compare.py - http://www.php4you.de/np,60.html
Ist irgendwie nicht eingerückt.
Mist du hast recht ich muss das NoPaste System gleich mal überarbeiten :)

Bis dies funktioniert hier mal neue URLs:

gui-compare.py - http://nopaste.info/5b4388532f.html
gui-compare.glade - http://nopaste.info/21388bf51b.html
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 27. September 2006, 19:15

Hast du die Event-Handler wie hier beschrieben angelegt? Ich habe grad kein Glade da..
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
foxx
User
Beiträge: 18
Registriert: Montag 25. September 2006, 22:24
Kontaktdaten:

Mittwoch 27. September 2006, 19:22

Oo Danke ich hab zwar die daten für den Handler eingegeben hab mich aber schon gewundert wieso das nciht gespeichert wurde jedenfalls sah es so aus. Hab vergessen den Hinzufügen Knopf zu drücken und habs nur "Aktualisiert". Manchmal hab ich echt ein Brett vor dem Kopf^^

Also nun passiert wenigstens was beim klicken nur das die Funktion stop_work noch nicht richtig geht also ein Fehler kommt. Aber wenigstens wird der Klick registriert und nun kann ich weiter machen. Bei weiteren Fragen meld ich mich einfach wieder.

Gruß,
foxx

EDIT: Das Skript ist nun fürs erste fertig!

Falls es jemanden interessieren sollte ;)

gui-compare.py - http://nopaste.info/b6df46fed7.html
gui-compare.glade - http://nopaste.info/14663645a0.html
gui-compare_result.glade - http://nopaste.info/f4ac52d1ff.html

Und noch eine ausführbare Version (cx-freeze) für Linux: http://www.php4you.de/gui-compare.tar.bz2
Antworten