regex mit variable ?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Mati
User
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 16:54

regex mit variable ?

Beitragvon Mati » Dienstag 26. September 2006, 11:54

kann ich irgendwie in eine regular expression eine string variable miteinbinden also wenn in einem string z.B ein teilstring den ich vorher belegt habe gemacht werden soll?

also beispiel>
st = 'id:889 %aaa% hallo'

nun kann zwischen % % ein bbb und ccc stehen. aber wenn ddd dort steht dann soll nicht gematcht werden sonst schon...
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Beitragvon birkenfeld » Dienstag 26. September 2006, 14:19

Irgendwie ist dein Post etwas konfus. Kannst du nochmal genauer beschreiben, was du hast und was du willst?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]