regex mit variable ?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Mati
User
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 16:54

Dienstag 26. September 2006, 11:54

kann ich irgendwie in eine regular expression eine string variable miteinbinden also wenn in einem string z.B ein teilstring den ich vorher belegt habe gemacht werden soll?

also beispiel>
st = 'id:889 %aaa% hallo'

nun kann zwischen % % ein bbb und ccc stehen. aber wenn ddd dort steht dann soll nicht gematcht werden sonst schon...
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Dienstag 26. September 2006, 14:19

Irgendwie ist dein Post etwas konfus. Kannst du nochmal genauer beschreiben, was du hast und was du willst?
Antworten