[Gelößt] Anfänger: Problem mit einfachem Python Script!

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Fox
User
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 22. September 2006, 21:13
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

[Gelößt] Anfänger: Problem mit einfachem Python Script!

Beitragvon Fox » Freitag 22. September 2006, 21:18

Hallo erstmal, ich bin ziemlich neu in Python, kahm aber dazu, da ich gehört habe, es sei einfach zu erlernen und man könne Programme, sowie Webpages mit Python programmieren!

Nun habe ich mal einwenig Probiert, hatte jedoch einen Fehler in einem meiner ersten Scripts! Es ist wohl ein einfacher Fehler, den ich übersehen habe, aber ich finde ihn nicht! Wäre über Hilfe dankbar!

Code: Alles auswählen

a = 7
b = 5

if a == b:
   print 'a ist gleich gross wie b!'
elif a < b:
   print 'a ist kleiner als b'
else a > b:
   print 'a ist groesser als b!'


MfG Fox
Zuletzt geändert von Fox am Freitag 22. September 2006, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
AGAINST ICQ! USE JABBER: visit cca.ath.cx
Benutzeravatar
tiax
User
Beiträge: 152
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitragvon tiax » Freitag 22. September 2006, 21:28

Hi,

nach "else" darf nichts mehr stehen. Das behandelt nämlich "alles andre". Wenn du da nochmal eine Abfrage machen willst, brauchst du stattdessen nochmal elif.
Ne invoces expellere non possis
xmpp:florian@florianheinle.de
Fox
User
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 22. September 2006, 21:13
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

thX

Beitragvon Fox » Freitag 22. September 2006, 22:01

Danke für die schnelle Antwort! Und... Es klappt!^^

Gruß ..::Fox::..
AGAINST ICQ! USE JABBER: visit cca.ath.cx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder