SQL-Datenspeicherung ohne SQL-Server?

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
george
User
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2006, 20:28
Wohnort: Berlin

SQL-Datenspeicherung ohne SQL-Server?

Beitragvon george » Freitag 22. September 2006, 10:36

Hallo

ich möchte zum Speichern von Datensätzen eine SQL-DB nutzen. Jetzt habe ich aber die Vorlage bekommen, dass ich keinen SQL-Server aufsetzen darf.
Meine Frage ist jetzt, besteht überhaupt generell die Möglichkeiten eine SQL-Datenbank ohne separaten SQL-Server zu erzeugen, zu bearbeiten und Datensätze einzufügen???
Falls nein, welche Alternativen gibt es???


Danke
greets george
Nirven
User
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 08:18
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon Nirven » Freitag 22. September 2006, 10:41

Guck dir hier mal die Links zu SQLite an. Das braucht keinen Server.
george
User
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2006, 20:28
Wohnort: Berlin

Beitragvon george » Freitag 22. September 2006, 12:39

Hallo Nirven,

Danke für deine Antwort. SQLite ist genau dass, was ich gesucht habe.


greets george

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder