wenn ich 2 main_template habe?

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
de_z
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 17:24

Donnerstag 21. September 2006, 17:34

Hallo zusammen,

ich möchte für einen bestimmten Ordner eine Main_Template geben, und für alle andere andere Main_Template.

Ich habe schon die zweite Template erstellt und nun verwenden alle TPs diese Template. Aber alle Seite muss jetzt in Zope als Template Page erstellt werden und durch HTML code diese zweite Main_Template laden.D.h. man kann nicht mehr in Plone neue ATDokument hinlegen, weil alle ATDokus auch die ursprungliche Main_Template bezutzen.

Hat jemand eine Idee?

Sorry, diese frage in einer falschen Ordner gestellt... :oops:
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Sonntag 8. Oktober 2006, 09:58

de_z hat geschrieben:ich möchte für einen bestimmten Ordner eine Main_Template geben, und für alle andere andere Main_Template.
Hi de_z!

Ich werde zwar nicht ganz Schlau aus deiner Frage, aber vielleicht bringt dich das ja weiter:

Zope und auch Plone arbeiten mit Acquisition! So eine Art Vererbung.

Eine Datei (in deinem Fall die ``main_template``) wird immer zuerst im aktuellen Ordner gesucht. Wird sie dort nicht gefunden, dann wird im übergeordneten Ordner danach gesucht. Usw.

Der Ordner ``portal_skins/custom`` und alle anderen Ordner unterhalb ``portal_skins`` stehen **über** dem Root-Ordner der Plone-Site.

Stelle deine Ordnerstruktur also so um, dass die gewünschte Version der ``main_template`` über diese Acquisition gefunden wird.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Antworten