Format von cPickle-Datei herausfinden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
HarryH
User
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 09:08
Wohnort: Deutschland

Format von cPickle-Datei herausfinden

Beitragvon HarryH » Montag 18. September 2006, 12:08

Hallo,

Mit cPickle oder pickle kann ich Daten in drei verschiedenen Formaten schreiben (=> 0,1,2).
Wie kann ich bei einer bestehenden Datei herausfinden, in welchem Format sie geschrieben wurde?
Gruß, Harry
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Beitragvon CM » Montag 18. September 2006, 12:38

Hoi,

bei manchen Dateien reicht es mit etwas Erfahrung die Datei in einem Editor anzuschauen. Ansonsten: Drei mal in den verschiedenen Modi speichern und mit dem Original vergleichen.

Wenn es aber nur darum geht wieder zu entpickeln: load() braucht nicht die Angabe des Protokolls.

Gruß,
Christian

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: __deets__, Baidu [Spider], Bing [Bot], markjohannes