Socket - Keine Verbindung möglich

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
JanDMC
User
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 19:35
Kontaktdaten:

Donnerstag 14. September 2006, 15:40

Hey Leute ,

ich hab folgendes Problem: Ich möchte ganz einfach mit dem socket modul auf meinen router verbinden, um ihm ein Paar daten zu senden. Es gibt bereits ein Tool was dies macht, diese Daten habe ich mitgesnifft und daher weiss ich auch was ich senden muss und auf welchen port etc. Das Programm baut eine "normale" TCP Verbindung auf auf port 49001.

wenn ich jedoch mit dem socket modul lediglich eine Verbindung aufbauen will wird das erste tcp packet sofort mit einen RTS FLAG geblockt und somit kommt keine verbidung zur stande.
Als Fehlermeldung bekommen ich socket.error(10061 , " Connection refused)
Ich habe auch schcon gegooglet und so, da is mir nur aufgefallen das es wohl einen unterschied macht als localhost zu connecten oder also "normaler" host also mit einer vom router vergebenen ip.

Code: Alles auswählen

import socket

HOST="192.168.178.1" # router
PORT=49001

s = socket.socket(socket.AF_INET, socket.SOCK_STREAM)
s.connect((HOST, PORT))
vll hat einer eine Antwort...

mfg Jan
joa nää python is toll :D
Benutzeravatar
Michael Schneider
User
Beiträge: 567
Registriert: Samstag 8. April 2006, 12:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Samstag 16. September 2006, 15:10

Hallo Jan,

ich habe auch gerade versucht, das Testprogramm PyChat über das Internet laufen zu lassen. Habe erst immer versucht, den Server über localhost zu starten, das hat nicht funktioniert. Erst als ich ihn über die vom Router vergebene, interne Netzwerk IP startete, funktionierte der Zugriff auf dem lokalen Netzwerk und dem Internet. Aber woran das liegt, weiß ich auch nicht...
Siehe da: Socketverbindung via Internet

Grüße,
der Michel
Diese Nachricht zersört sich in 5 Sekunden selbst ...
JanDMC
User
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 19:35
Kontaktdaten:

Dienstag 19. September 2006, 16:50

Hi,

hatte den Thread schon durchgelesen bevor ich diesen eröffnet habe... hat mir jedoch nich weiter geholfen.
joa nää python is toll :D
Antworten